Hi,
hab mir jetzt mal spontan so neumodische Pflaster gekauft die mir Hilfe eines Polyurethan Gelkerns eine bessere da feuchte Wundheilung versprechen. Haben die wirklich einen positiven Einfluss auf die Haut? Oder kosten die einfach nur mehr Geld.
Grüße,
J~
PS:Herstellerlink auf Nachfrage
Hallo!
Meinst Du diese Blasenpflaster? Die sind super!!!
Ich hatte monatelang Probleme mit meinen Schlittschuhen. Kaum war eine Blase halbwegs verheilt, hatte ich direkt die nächste. Auspolstern hat nichts genutzt, Heilsalbe auch nicht. Herkömmliche Pflaster waren der Belastung nicht gewachsen und rubbelten sich ruck-zuck wieder herunter.
Danach hat mir eine Vereinskameradin solch ein neumodisches Pflaster geschenkt. Das blieb ca. eine Woche haften und ich konnte problemlos weiter eislaufen ohne dass es sich löste. Als es dann doch runterkam, war die Stelle gut verheilt und ich hatte seitdem nur noch einmal eine winzige Blase (ohne Pflaster) an der Stelle. Davon abgesehen, bin ich das Problem jetzt seit ca. einem halben Jahr los ohne das Training eingeschränkt zu haben.
Unbedingt empfehlenswert!
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich benutze die seltener bei Blasen (weil ich sowas
selten habe), öfter bei kleinen Verbrennung. Super!
Die Haut heilt darunt wirklich viel besser.
Von mir ebenfalls: empfehlenswert.
Gruß
Elke
Ergänzung Gelpflaster: kein Polster
Hi,
Meinst Du diese Blasenpflaster?
hmm, nee. Also das Gel wirkt nicht als Polster, sondern soll die (offene) Wunde feucht halten und Schorf verhindern: http://www.s-shopping.de/webshop/kepler/HANSAPLAST-A…
Meintest du die?
Grüße,
J~
Hi James,
Also ich hab schon die gemeint.
Auch von dieser Firma:
http://www.dooyoo.de/pflaster/compeed-blasenpflaster…
(Name: Compeed)
Gruß
Elke
Stichwort: feuchte Wundheilung
Hi Elke,
hab’ mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die „Innovation“ der feuchten Wundheilung (mit Polyurethan) bei diesen speziellen PUR-Pflastern die eine Schorfbildung vermeiden sollen. Darüber, dass es noch andere Gelpflaster gibt habe ich nicht nachgedacht 
Grüße,
J~
Hi James,
nein, wieso?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es noch
andere Marken gibt.
Und ja, diese feuchte Wundheilung funktioniert.
Gerade bei Verbrennungen ist die Heilung wirklich
gut, die Narbenbildung minimalisiert. Ich weiß
das, ich habe eine Tendenz am Ofen, am Bügeleisen,
am Wasserkessel usw. mir immer wieder kleine
Verbrennung zuzufügen.
Gruß
Elke
Hallo!
Ich habe mal in einer speziellen Wundbehandlungs-Ambulanz den Leuten über die Schulter geschaut - die machen da echt coole Sachen mit den übelsten Wunden. Da wurde mir beigebracht, daß es auf die Arrt der Wunde ankäme, ob feuchte Pflaster/Verbände etc. gut oder schlecht seien:
Trockene Wunden trocken versorgen,
Feuchte Wunden (also nässende z.B.) heilen mit feuchten Pflastern besser oder überhaupt nur - je nach Schwere…
Bei normalen Feld-Wald-Wiesen-Verletzungen bin ich im Zweifel fürs Ausprobieren - bei allem Schlimmeren ist eh ein Fachmann gefragt.
LG
L.Weipert