Gelten die UN-Resolutionen noch,

…in denen die Unrechtmäßigkeit der Besiedelung des Gazastreifens und des Westjordanlandes festgestellt wurden?

Wäre es unverschämt, jetzt mal den endgültigen Rückzug zu fordern?
Und wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt, hab’ ich diese Woche mal gehört. Aber das war wohl 'ne andere Geschichte…

Die genannten Resolutionen sind immerhin 30 Jahre alt.
Warum also die Eile mit dem Irak?

Warum ist manches Unrecht nich’ so ganz dolles Unrecht (und damit nich’ so eilig)?

Angenommen, Deutschland würde eine entsprechende Forderung im Sicherheitsrat stellen (würden wir nie tun!), wären wir dann Antisemiten?

Denis

Gelten die Unterschiede noch?
hallo denis,

…in denen die Unrechtmäßigkeit der Besiedelung des
Gazastreifens und des Westjordanlandes festgestellt wurden?

jau, gelten wohl noch.

Wäre es unverschämt, jetzt mal den endgültigen Rückzug zu
fordern?

nein ihmo, ihmo zurueck auf 68.

weil der irak, HALLO BITTE ZUHOEREN!, weil der irak hier alias saddam gezeigt hat, dass er ABC-MVW gegen zivilisten und armeen eingesetzt hat und einsetzen wuerde und hier die UNO-resolutionen nicht siedlungen auf nichtstaatlichen gebieten betrifft sondern ABC-MVW! DA IST EIN UNTERSCHIED!

Angenommen, Deutschland würde eine entsprechende Forderung im
Sicherheitsrat stellen (würden wir nie tun!), wären wir dann
Antisemiten?

nein ihmo!

NOCH EINE BLOEDE FRAGE AN DICH; WARUM VERMISCHT DU IRAK MIT ISRAEL UND DEUTSCHLAND UND DER UNO?

erraetst du die antwort auf letzte frage?
NA? KOMMST DU DRAUF? *G*

Beste Gruesse, Lego-Laut

nur interessiert es in diesem Fall die USA nicht und Israel ohnehin nicht.

fordern?
Und wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt, hab’ ich diese
Woche mal gehört. Aber das war wohl 'ne andere Geschichte…

Ja, das ist unverschämt, da Du Dich gegen die Interessen von Israel stellst ( somit antisemitisch) und gegen die Interessen der USA (somit antiamerikanisch). Oder verstehe ich es falsch, wenn Kritik an den beiden Regierungen immer als Anti-Haltung
ausgelegt wird ?

Israel hat kein Öl.

Warum ist manches Unrecht nich’ so ganz dolles Unrecht (und
damit nich’ so eilig)?

Weil nicht die UN entscheidet was Unrecht ist, sondern Bush.

Antisemiten?

Ja, das sind wir doch schon, wenn wir Kritik an Scharon üben.

Gruss Günter

huhu guenter!

Ja, das ist unverschämt, da Du Dich gegen die Interessen von
Israel stellst ( somit antisemitisch) und gegen die Interessen

Huahuahahaha mehr kann ich dazu nicht sagen. schreibe mich sonst fusselig!

Antisemiten?

wer ist „wir“?
also ich wurde noch nie in antisemitische naehe gerueckt wenn ich sharon kritisiert habe und nicht zu milde, und zwar auch von juden nicht, ob digital oder real stehend vor mir.
muss also an deiner selektiven wahrnehmung liegen, mindestens! *g*

beste gruesse, lego

Ja.

fordern?

Nein, warum sollte das unverschämt sein, tun doch schon genügend andere. Allesdrings sollte man, wenn man glaubwürdig sein will, nicht nur den Rückzug fordern, sondern auch einen Vorschlag haben wie es dann weitergeht.

Was hat jetzt der Irak damit zu tun? Ich liebe es wenn immer verschiedene Punkte beliebig vermischt werden, ohne die Unterschiede zu benennen.

So gibt es in der Resulotion gegen Israel keine Forderungen. Gegen den Irak hingegen schon. Das ist der Unterschied. Ausserdem habe ich kein Interesse an dieser Eile und du unterstellst hiermit, dass hier ein Zusammenhang besteht.

damit nich’ so eilig)?

Weil Recht (s.o.) halt komplizierter ist, als du hier annimmst.

Antisemiten?

Was haben wir Deutschen nun wieder damit zu tun und vor allem der Antisemitismus? Ich wüsste nicht, was diese Annahme nahelegt, da je genau diese Forderung auch schon des öfteren erhoben wurde, ohne dass es zu solchen Zuordnungen gekommen wäre.

Aber es ist anscheinend nicht leicht, für manche Deutsche dieses auseinanderzuhalten. Immer wieder werden hier in Diskussion die beiden Themen Nahostkonflikt und Deutsche Vergangenheit vermischt.

Schalom,
Eli

Ja, das ist unverschämt, da Du Dich gegen die Interessen von
Israel stellst ( somit antisemitisch) und gegen die Interessen

Huahuahahaha mehr kann ich dazu nicht sagen. schreibe
mich sonst fusselig!

LOL, kann mich dem nur anschliessen.

wer ist „wir“?

Ja, das wüsste ich auch gerne, immerhin behauptet Günter hier ich sei ein Antisemit. Kannst Du das bitte belegen, Günter?

muss also an deiner selektiven wahrnehmung liegen, mindestens!

Nu, lego, du bist halt auch ein Antisemit, lass es dir von Günter gesagt sein *g*

Eli

Psychosomatisch-Antisemitische BissWunden/Vorwürfe
guten morgen elimelech!

wer ist „wir“?

Ja, das wüsste ich auch gerne, immerhin behauptet Günter hier
ich sei ein Antisemit. Kannst Du das bitte belegen, Günter?

muss also an deiner selektiven wahrnehmung liegen, mindestens!

Nu, lego, du bist halt auch ein Antisemit, lass es dir von :Günter gesagt sein *g*

oh, du bist also auch wie ich mit der politik von sharon nicht zufrieden und kritisierst ihn? nach guenters version sind wir damit antisemiten. so ein „pech“ aber auch …

wie gesagt, gegen diese dumme unwahrheit ist fast kein kraut und ein „kraut“ schon mal offenbar auch nicht gewachsen. um sich dagegen nicht fusselig zu schreiben bleibt einem nur noch das lachen uebrig.

ja das ist so eine sache mit der selektiven wahrnehmung, ein deutsches problem. viele hoeren bei den worten „jude, juedin, juden, judentum, israel, und neuerdings auch bei moellemann, friedmann und daeubler-gmelin“ den vorwurf, das sie persoenlich und alle deutschen sowieso antisemitisch waeren. stimmt gar nicht. deutsche sind auch in dieser spezialform der diversen rassistischen moeglichkeiten nicht weniger antisemitisch als franzosen oder englaender oder US-amerikaner antisemitisch sind. zumindest sind die unterschiede eher marginal. da existiert bei vielen eine art von aehm neurose und reflexartig in folge greifen sie an:sie wurden nicht gebissen, sie waren vormals auch nicht beisswuetig. aber sie fuehlen sich auf eine „psychosomatische art“ gebissen, einbildung. und infolge dessen beissen sie eben doch. dann kommt wie hier im thread als ein beispiel zur vermischung von giftgasmoerdern wie saddam mit seinen etwaigen anderen ABC-MVW auf der einen seite und mit den nicht erfuellten beschluessen der UNO durch den staat israel und zuzueglich auch noch in einem atemzug mit der deutschen vergangenheit. wau, was da alles reinpasst!

was guenters vermeintliche antisemitische auspraegung betrifft (der vorwurf den er faelschlicherweise immer wieder zu hoeren meint und nie belegen kann), seine hingegen tatsaechlich vorhandenen mundverbote und aehnliches habe ich in einem anderen thread dargelegt, zumindest ist es meine meinung in eile in die tastatur getippt, siehe tiefer!

viele gruesse, und lass ein wenig platz um regen reintropfen zu lassen, du weisst schon wo :wink:, peter

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

guenter schrieb vorher aus obigem link/thread:

„… Es ist zwar einfach, mir immer wieder Antisemitismus unterstellen zu wollen, wenn ich hinweise, gewisse Gruppe sollten den Mund halten und sich mal um eigene Probleme im eigenen land kümmern. Ich habe niemand den Mund verboten. …“

ich antworte dazu aus obigem link:

_"… Wer hat eigentlich Dir hier antisemitische Neigungen unterstellt? Obwohl es schon schon erstaunlich ist, dass Du Dich in diesem Thread bzgl. Antisemitismus angsprochen fuehlst. Warum wohl?

Das Zitat, schon laenger zurueckliegende Worte eines Israeli: „Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen“, trifft auf Dich in voller Breitseite zu. Deine Beitraege und Deine Kritik an sonst wen sind meist fundiert und mitnichten einseitig. Du scheust Dich nicht auch Deine eigene Partei hart anzugreifen bis hin zu den Folgen Dich per Parteiausschlussverfahren loswerden zu wollen. Aller Respekt dafuer. Bei der „Judenfrage“ jedoch flippst Du voellig aus. Du verbietest Dir Vergleiche mit dem dritten Reich, ganz Recht. Aber bei Daeubler-Gmelin hingegen sagst Du zu so einem Vergleich: „… . Der Hinweis stimmt. …“ Warum mit einem mal? Weil einige Amerikaner sich ueber solch einen Vergleich beschwert haben und zu ihrem „Unglueck“ diese Amerikaner auch noch juedisch waren, dazu „erschwerend“ in einer Organisation. Du schwafelst von freier Meinungsaeusserung, in diesem Fall jedoch wuenscht Du Dir ein Meinungsverbot, und zwar ein Meinungsverbot fuer Juden. Klipp und klar, ein Meinungsverbot! Man solle sich einmal vorstellen, dass irgendein Minister eines anderen Landes die Methode Schroeders von innenpolitischen Problemen mit aussenpolitischen Spielereien (Stoiber sagte selbiges wie Schroeder, nur erwaehnte Stoiber zuzueglich die UNO, daher Spielerei-Trickserei von Schroeder) vergleicht mit AH. Was haettest Du geflucht und Dich in Tiraden ergangen. Was waere Dir willkommen gewesen, wenn sich der ZdJ, bestehend aus Deutschen, gegen einen solchen Vergleich gewehrt haette. Aber da es umgekehrt lief, da sich Amerikaner einmischen, die zu ihrem „Unglueck“ auch noch juedisch sind, masst Du Guenter Dir an, ihnen ein Meinungsrecht abzusprechen.

Genau das ist Deine Doppelzuengigkeit, Deine Doppelmoral, Deine Befangenheit, das Problem, welches immer wieder Deinen Geist umnebelt. Ich halte Dich fuer mitnichen irgendwie antisemitisch. Dazu muss ueber den digitalen Raum sowieso viel mehr kommen, naemlich klare rassistische Meinungsaeusserungen, die Du ihmo nie gezeigt hast. Aber ups, da Du zu den Deutschen zaehlst, die den Juden den Holocaust nie verzeihen werden, legst Du eine umnebelte Befangenheit an den Tag, dass Deine Kritik und Meinung doppelzuengig und einseitig wird und Du in Folge in jedweder Kritik an Deiner Meinung komischerweise antisemitische Vorwuerfe siehst, selektive Wahrnehmung halt. Du hast gezeigt, dass Du Juden ein Meinungsrecht zu innerpolitischen Problemen in Deutschland absprichst, zumindest wenn die Meinung Dir nicht gefaellt. Friedmann ist Dir lieb und recht, wenn er Frau Roth von den Gruenen Ma nimmmt. Andernfalls Dein „Feindbildmoderator“ schlechthin aufgrund seiner Zugehoerigkeit. Deine Befangenheit hast Du in den letzten Tagen wieder einmal im Klartext gezeigt, da kannst Du leugnen wie Du willst. Naemlich Deine Doppelmoral bzgl Wortverbot und Vergleichen mit dem dritten Reich UND in diesem Thread, wo Du zu meinen glaubst, jemand und diesmal zwar ich wuerde Dich fuer rassistisch halten. Halte ich Dich fuer mitnichten, ich halte Dich fuer jemand, dessen Geist in der „Judenfrage“ zu umnebelt ist, weil Du zu denjenigen „Deutschen gehoerst, die den Juden den Holocaust nie verzeihen werden“. Das ist mitnichten antisemitisch, das ist Dein psychologisches Pech, geschieht sehr vielen Leuten uebrigens. Haetten wir nicht solche Leute wie Dich, waeren wir, Deutschland, ein ganzes Stueck weiter. Aber nein, Deutsche wie Du, die aufgrund des dritten Reiches den Juden den Holocaust nie verzeihen werden und Deutsche, die aufgrund des dritten Reiches und des Holocaustes zu Philosemiten werden, reiten ohne Unterlass auf Deutschland UND auf allen Juden dieser Welt, ob deutsch oder hinterindisch, herum. Vermutlich leider bis in alle Ewigkeit. Armes Deutschland, arme Deutsche ob juedisch oder nichtjuedisch, arme Juden anderer Staatsbuergerschaft, wenn Deutsche den Juden den Holocaust nie verzeihen oder wenn Deutsche aufgrund des Holocaustes zu Philosemiten werden. Hammer und Amboss, Du bist Teil des boesen Spiels, ob Hammer oder Amboss, die Wirkung ist die selbe.

Vielen Dank fuer Deine Aufmerksamkeit!

Dein Kammerjaeger Peter

Ah ja, hier Dein Meinungsverbot. Du sagst, das waere keins? Dann gehe in Dich und ueberlege wie Du reagieren wuerdest, wenn welcher Mensch egal welcher Zugehoerigkeit auch immer Dir eine Meinung zu Nahost abspricht. Wenn es nicht bei Dir klingelt, dann ueberlege Dir, wie Du reagieren wuerdest, wenn Friedmann Dir aufgrund Deiner Staatszugehoerigkeit explizit einen Maulkorb umlegen moechte zu Nahost. Was er aber nie tat, andernfalls bringe ein Zitat, also ein Zitat mit Quelle wo wann wer wie. Viel Spass!

:wink:_

guenther schrieb vorher:

„… Dass sich der Weltjudenrat meldet ist abzulehnen. Der soll sich
gefälligst um die Probleme in Nahost kümmern. …“

Ja.

Schön.

fordern?

Nein, warum sollte das unverschämt sein, tun doch schon
genügend andere. Allesdrings sollte man, wenn man glaubwürdig
sein will, nicht nur den Rückzug fordern, sondern auch einen
Vorschlag haben wie es dann weitergeht.

Das mit dem Vorschlag ist eine gute Idee. Nur schade, daß diese Vorschläge immer von aussen kommen sollen. Ist doch etwas merkwürdig: Der Sicherheitsrat stellt eine Unrechtssituation fest, derer ich mich einfach mal verschliesse, weil es ja keine konkreten Forderungen gibt.

Was hat jetzt der Irak damit zu tun? Ich liebe es wenn immer
verschiedene Punkte beliebig vermischt werden, ohne die
Unterschiede zu benennen.

Ist das nicht das Problem?
Wäre es nicht besser, man würde ALLE Punkte mit der gleichen Priorität versehen?

So gibt es in der Resulotion gegen Israel keine Forderungen.
Gegen den Irak hingegen schon. Das ist der Unterschied.
Ausserdem habe ich kein Interesse an dieser Eile und du
unterstellst hiermit, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Warum gibt es denn Israel betreffend keine Forderungen?

Mußten die etwa rausgenommen werden, weil irgendjemand immer wieder mit seinem VETOrecht geschwungen hatte?
Ist das nicht zufällig die gleiche Situation, in der jetzt gesagt wird: „Wir machen’s gerne mit den UN, Wenn’s uns nicht weit genug geht aber auch ohne sie?“ Droht da etwa ein VETO?

damit nich’ so eilig)?

Weil Recht (s.o.) halt komplizierter ist, als du hier
annimmst.

Das bedeutet, der Sicherheitsrat bräuchte nur die alten Resolutionen mit Forderungen versehen, dann würde am nächsten Tag der endgültige Rückzug stattfinden? Wenn das so wäre, wär ich begeistert vom „komplizierten“ Recht.
Ich fürchte aber, dann würden sich die Betreffenden keinen Pfifferling darum scheren.

Was haben wir Deutschen nun wieder damit zu tun und vor allem
der Antisemitismus? Ich wüsste nicht, was diese Annahme
nahelegt, da je genau diese Forderung auch schon des öfteren
erhoben wurde, ohne dass es zu solchen Zuordnungen gekommen
wäre.

Aber es ist anscheinend nicht leicht, für manche Deutsche
dieses auseinanderzuhalten. Immer wieder werden hier in
Diskussion die beiden Themen Nahostkonflikt und Deutsche
Vergangenheit vermischt.

Ich habe kein Problem mit unserer Vergangenheit. Ich war nicht beteiligt.
Die Generationen derer, die gelitten und gemordet haben, sterben langsam aus. Es liegt an uns jüngeren, die Zukunft zu gestalten.
Aber was wäre, wenn deutsche Soldaten im Rahmen eines „Vorschlags“ unter UN-Flagge in die besetzten Gebieten kämen? Ich wollte nicht wissen, was dann in Israel los wäre.
Und es gibt heute keinen Bundeswehrsoldaten mehr, der unter dem letzten Reichskanzler Mist gebaut haben könnte.
Mit einem Schlag wäre sie wieder da, unsere Vergangenheit.
Mitten im Nahostkonflikt.
Und noch nicht mal von uns ins Spiel gebracht.

Schalom,
Eli

Ebenso,
Denis

Hallo!

weil der irak, HALLO BITTE ZUHOEREN!, weil der irak hier alias
saddam gezeigt hat, dass er ABC-MVW gegen zivilisten und
armeen eingesetzt hat und einsetzen wuerde und hier die
UNO-resolutionen nicht siedlungen auf nichtstaatlichen
gebieten betrifft sondern ABC-MVW! DA IST EIN UNTERSCHIED!

Und warum JETZT die Eile? Die ABC-Waffen wurden bereits im Krieg gegen den Iran eingesetzt. Freilich erst, nachdem man von einer Großmacht Zieldaten für den effektiveren Einsatz bekommen hatte. Aber das ist ja nichts neues…
Gegen seine Bevölkerung liegt es schon ein bißchen zurück (was es nicht toller macht!).
Aber nochmal: Warum jetzt?
Was hat sich geändert in den letzten -sagen wir- 5 Jahren?
Seitdem gibt es keine UN-Kontrollen mehr. Das ist in meinen Augen übrigens auch nicht in Ordnung.
Und noch mal was zu „seinem eigenen Volk“: Daß die Kurden unterdrückt werden, ist auch auch nichts Irak-spezifisches Neues. Da reicht ein Blick in die Türkei. Auch hier war es relativ bequem, einfach einen „Krieg gegen Terror“ auszurufen, und die Welt sah weg (mit Ausnahme derer, die keine deutschen Panzer beteiligt wissen wollten…).
Aber die Türkei war/ist nun mal wichtiger NATO-Partner und Lauschposten in Ivan’s Hinterhof. (Wohlgemerkt gab es Ivan bei der Diskussion um die Panzer gar nicht mehr)
Wenn Du jetzt sagst, daß das ja alles bekannt ist, und alte Kamellen: Wird es dadurch sinniger?

Ist der einzige Unterschied der Einsatz von Massenvernichtungsmitteln? Dann sind Indien und besonders Pakistan gute Kandidaten für den nächsten „Feind des Monats“: Beide haben sie, und niemand kann garantieren, daß sie nicht den falschen in die Hände fallen (Vom „regulären Einsatz“ in einem Krieg -an dem beide in schöner Regelmäßigkeit vorbeischrammen- ganz zu schweigen…). Darum geht es doch im Irak, oder?

Antisemiten?

nein ihmo!

Zu wünschen wäre, daß Du recht behältst…

NOCH EINE BLOEDE FRAGE AN DICH; WARUM VERMISCHT DU IRAK MIT
ISRAEL UND DEUTSCHLAND UND DER UNO?

Weil es man es sich zu einfach macht: „Das ist was anderes!“, reicht mir nicht wenn es um Krieg geht.
Ich sage ganz klar: Das dritte Reich konnte nicht anders in die Knie gezwungen werden.
Dennoch wurden -auch aus diesem Grund- die Vereinten Nationen gegründet. Da wurden (angeblich) Lehren aus Deutschlands Vergangenheit gezogen, und ein internationales Recht geschaffen. Und jetzt geht eine Clique (und ich sage „eine Clique“, nicht ein Volk!) hin und sagt: „Hört’ ma’, ihr UN, wir machen dat jetzt so und so. Wenn Ihr kein Papiertiger sein wollt, dann macht Ihr ma’ besser mit. Wenn nicht, na da machen wir’s halt allein.“
Wenn man die UN-Charta liest, wäre Kofi Annan in diesem Falle dann ermächtigt, Schritte einzuleiten, den durch die Handlungen der „Clique“ bedrohten und gestörten Frieden zu schützen.
Und die Clique von Cliquenführers Papa hat durch die entsprechende Politik immer dafür gesorgt, daß zu jener Zeit die UN immer noch Papiertiger blieben, zumindest in den meisten Konflikten.

Bis dann!
Denis

Gruss an alle!
Alle Antworten in diesem thread haben den Zusammenhang mit Irak nicht beantworten können, ich kann’s auch nicht. Aber vielleicht das (ein Zitat,wortwörtlich,ohne Kommentar):

Jerusalem Post, 6.9.2002, Seite 20b, Redaktor Alex Fischmann:
Enthüllung: Das Programm der amerikanischen Regierung für den Nahen Osten:
DER IRAK UND JORDANIEN WERDEN ZU EINEM VEREINEN HASCHEMITISCHEM KÖNIGREICH
Die Spitze des Eisbergs der amerikanischen Strategie wurde in einer Arbeit enthüllt, die im Pentagon präsentiert wurde und als „geheimes Material“ klassifiziert war. Der militärische Angriff auf den Irak ist nur das erste Ziel, Saudi Arabien ist das „strategische Ziel“ un Ägypten „der grosse Preis“. Das Ziel: Eine Demokratisierung der Gesellschaften, die sie EL-Quaida hervorgebracht haben. Die Palästinenser müssen sich gemäss dieses Programm einen Platz in Jordanien suchen. So könnte die liebevolle Umarmung der Amerikaner zu einem Ausgangspunkt grosser Sorgen für Israel werden.

Hallo Denis,

ich habe derart polemische Fragen so langsam echt satt.

JEDER weiss, dass es keine Nation ein persönliches Interesse hätte den Arsch seiner Jungs zu riskieren um eine Resulution in Israel durchzusetzen.

Vielleicht ein paar arabische Staaten, die haben aber mit Sicherheit nicht die Möglichkeit dazu.

Bei der Irakfrage ist das anders… die USA sind dazu bereit, wollen sogar unbedingt.

Das ist zwar nicht richtig, aber es ist so und das weiss auch jeder! Also was sollen solche Fragen?

Gruß Ivo