Hi Sep!
Ich schreibe es nicht gerne!! , aber es ist eine öffentliche Veranstaltung und wenn ihr da Musik abspielt von Rockstar 1 , oder Popstar X , müßt ihr Gema-Gebüren zahlen.
Es ist ja dazu da , um die Künstler und dessen Kunst zu schützen…finde ich - als selbst Musiker zwar ok , aber in eurem Fall sieht das fast aus , als schießt man Spatzen mit Kanonen!
Aber , ein Rat…!" Wo kein Kläger , da kein Richter"!
Wir in der Band mussten vor 30! Jahren schon unsere „Eintrittsgelder“ an die „99Pfennig“ Grenze bringen.
Hätten wir mehr Eintritt genommen , hätten wir auch GEMA-Gebüren zahlen müssen.
Ihr habt erwähnt , das dort vielleicht auch eine Band spielt. Vielleicht könnt ihr ja über das Mic eine Ansage machen , wobei ihr auf die „Sammelbüchsen“ hinweist , die ihr durch die Leute schickt. Dieses Geld ist dann offiziell eine Spende und kein Eintrittsgeld…verstanden.
Im Übrigen kann euch keiner verbieten , Musik abzuspielen , nur darf sie nicht dazu benutzt werden , um Einnahmen zu erreichen…Verstanden??
Ich wünsche euch ne geile Zeit und viel Erfolg.
PS , wir haben schon früher eine Zuckerwattemaschine gekauft und waren natürlich bei jedem Spökes , wie z.B. Schulfest , Tag der offenen Tür u.ä. dabei und haben Rekordeinnahmen eingefahren.
Da waren und sind wir samt unserer Maschine die „Helden jeder Veranstaltung“!!
Also , viel Spaß wünscht Frank