Gema und EM-Übertragung in Kneipe

[Beitrag editiert - www Team]

dass dann die gerichtliche klärung erst entscheidet, was nun war und was nicht?

Aha, du sagst also, daß es schlicht nicht feststeht, ob die Gema kassieren darf, und daß das die Gerichte entscheiden müßten ->Prima
Aber warum schreibst du das dann nicht einfach in einem deiner zahlreichen aussagelosen Beiträge?

und hinterher zahlen, wenn er erwischt wird

Aha, du meinst also, daß man Gebühren bezahlen muß, selbst dann, wenn die Gema sagt, man müsse keine bezahlen.
Auch hier stellt sich wiederum die Frage, warum du das nicht gleich so zum Ausdruck bringst. Wäre interessant gewesen, was andere dazu meinen. Ich halte das nämlich für großen Quatsch.
Hinterher zahlen? An wen? Wer könnte kommen und verlangen? Ein dritter Player, den jetzt aber noch keiner kennt, weil er schlicht nicht in Erscheinung tritt? Weil er eigentlich nie in Erscheinung tritt? Und weil er noch nie von Kneipen Gebühren verlangt hat?

übrigens stimmt deine behauptung nicht mal nach deiner eigenen logik

Meine Behauptung? Das ist eine Gema-Behauptung! Nicht meine!! [Beitrag editiert - www Team]
Und ich habe nie behauptet, daß die Gema sonderlich logisch auftritt, eigentlich habe ich das Gegenteil behauptet.

genau so ist es. ob dir das passt oder nicht interessiert mich dabei genau gar nicht. und warum das so ist musst du dir nach LESEN(!) des gesetzestextes selber überlegen.

kopf-auf-tisch-klopf
dir ist echt nicht zu helfen. lesen musst du selber.