Liebe/-r Experte/-in,
ich bin innerhalb einer Studienarbeit auf der verzweifelten Suche nach allen (also weltweit) tätigen Verwertungsgesellschaften, ähnlich der Gema - aber nicht zwingend wie die Gema die mechanischen Vervielfältigungsrechte UND die Aufführungsrechte zusammen einsammeln, auch solche Verwertungsgesellschaften, die das getrennt handhaben.
Eine solche Liste zusammenzustellen ist nicht das eigentliche Problem. Sondern ich muss die Einnahmen eines Jahres aller dieser Verwertungsgesellschaften aufführen, sowie deren jährlich einbehaltene Gebühren (auf wikipedia steht dies bei der Gema z.b. ja auch öffentlich da).
Meine Frage: Kennen Sie irgendwelche Quellen, an die ich mich mit dieser Frage wenden kann? Die Gema selbst habe ich schon angeschrieben, die leider auf sich warten lassen. Haben Sie eine solche Liste evtl. selbst erstellt, wissen Sie wer eine solche erstellen wird?
Jegliche Ideen / Tipps würden mit großem Dank angenommen, ich komme einfach nicht weiter und mein Abgabetermin rückt immer näher…
Vielen Dank für alles!!!
Thule