Hallo zusammen!
Wenn man ein Webradio machen möchte, hat man ja ein Problem mit der GEMA… Wie sieht die Rechtslage aus? Darf ich bekannte Lieder, die auch in anderen Radiosendern laufen, senden? Und was ist mit Seiten, wie YouTube.com? Da findet man auch Musik, die jemand reingestellt hat, um es anderen zur Verfügung zu stellen… Kann ich die Lieder aus den anderen Radiosendern einfach aufnehmen und dann die Aufnahmen senden?
Vielen Dank!
Gruß PcFreak92
Link
http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio.shtml
Wenn man ein Webradio machen möchte, hat man ja ein Problem
mit der GEMA.
Was für ein Problem? Wenn Gebühren zahlen ein Problem ist, solltest du deinen Businessplan debuggen.
Gruß
Stefan
Huhu!
Und
was ist mit Seiten, wie YouTube.com? Da findet man auch Musik,
die jemand reingestellt hat, um es anderen zur Verfügung zu
stellen…
In Bielefeld wird mindestens einmal im Monat irgendwo eine Tankstelle überfallen. Ich könnte ein wenig mehr Geld zwar gut gebrauchen, mache es aber trotzdem nicht, und das, obwohl es andere ja auch machen.
In Bielefeld wird mindestens einmal im Monat irgendwo eine
Tankstelle überfallen. Ich könnte ein wenig mehr Geld zwar gut
gebrauchen, mache es aber trotzdem nicht, und das, obwohl es
andere ja auch machen.
Da ist es ja klar, mir geht es aber darum, ob ich irgendwie kostenlos(!) Musik meinem Kollegen anbieten kann…
Hi,
Wenn man ein Webradio machen möchte, hat man ja ein Problem
mit der GEMA.
Mit der GEMA gibt es kein Problem. Lizenz erwerben und gut ist.
Wenn jedoch die Kasse knapp ist, dann bleibt eigentlich nur GEMA freie Musik übrig oder der Weg in dann auch wirklich entstehende juristische und finanzielle Probleme.
mfg Ulrich
Was für ein Problem? Wenn Gebühren zahlen ein Problem ist,
solltest du deinen Businessplan debuggen.
Wie gesagt, kostenlos?
Kostenlos ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben…
Was für ein Problem? Wenn Gebühren zahlen ein Problem ist,
solltest du deinen Businessplan debuggen.
Wie gesagt, kostenlos?
Kostenlos ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben…
Hallo,
…Und irgendwer wird die Kosten für die Beerdigung berappen müssen, da hilft es auch nicht, wenn man den Körper an die Uni stiftet. Man findet dann nur wen anders der zahlt.
Gruß Susanne