Liebe/-r Experte/-in,
ich habe kürzlich ein kleines Gemälde 20cm x 15cm im impressionistischen Stil gekauft.
Leider kann ich die Malersignatur nicht entziffern. Es soll sich um ein französisches Gemälde handeln. Können sie mir eventuell beim herausfinden des Künstlers behilflich sein.Um das Foto anzusehen gehen sie bitte auf diesen Link:
http://dekorationsfiguren.de/extern/9197830_Franzose…
Danke schon mal vorweg.
MfG R.Walter
Guten Tag,
ein wirklich hübsches Gemälde, sicherlich von einem akademisch ausgebildeten Maler angefertigt.Der Wert könnte hier bei 500 Euro liegen. Auch ich kann diese Signatur nicht entziffern. sorry.
Beste Grüße,
Wolfgang Huste
Vielen dank für die schnelle Antwort. Mal sehen ob mir da noch eine anderer Experte bei der Zuschreibung helfen kann.
MfG R.Walter
Hallo Herr Walter, leider bin ich in Sachen Gemälde kein Experte. Eher bei Prozellan. Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen.
MfG W. H. Arnold
Trotzdem danke für die Rückinfo !
MfG R.Walter
Hallo Herr Walter, leider bin ich in Sachen Gemälde kein
Experte. Eher bei Prozellan. Ich kann ihnen leider nicht
weiterhelfen.
MfG W. H. Arnold
… leider kann ich dazu auch nichts sagen. Sorry. Joseph
Leider bin ich kein Experte für Franzosen.
Unter dem Namen ED. Caniers o.ä. kenn ich nichts finden.
Möglicherweise ist es ein Monogrammist „ED“, der mit der Ortsbezeichnung „Cannes“ signiert hat. Auf jeden fall ein nettes dekoratives Bild. Aber kein grosser Mesiter. Mehr kann ich aber momentan nicht sagen, da ich z. Zt auf reisen bin und keinen Zugriff auf meine Bibliothek habe.
besten Gruß
Frank Kempe
www.saxonia.com
Hallo Herr Walter.
Bitte geben Sie mir dafür noch etwas Zeit, denn ich bin noch bis einschl. Donnerstag im Dauerstress, danach kann ich mich ihrem Gemälde widmen.
Sie können mir auch gerne schreiben, an: [email protected]
…damit ich das nicht vergesse.
Beste Grüsse aus Münster
Rolf Stillkrieg
Ich habe die Signatur in allen möglichen Formen und Varianten durchgespielt. Leider konnte ich nichts dazu finden. Denke, das dies kein bekannter Maler war.
Vielleicht gibt es bei der Signatur doch noch eine Variante, die ich nicht sehe.
Viel Erfolg weiterhin
Liebe/r R. Walter,
leider kann ich das hübsche Gemälde nicht zuordnen.In größeren Stadten, z.B. Bielefeld oder Hannover, bieten die Museen Termine an, zu denen man mit seinem Original kommen kann. Dort kann man Ihnen vielleicht Näheres sagen? Viel Erfolg.
C.Beck