Hallo rotmarder,
vielen Dank für Deine Antwort, um hier nicht seitenweise ins Detai zu gehen versuche ich nur die Götternamen und
nennenswerten Details aus dem Text zu filtern.
Als da wären (ich wiederhole wie angegeben) praktisch die 12 Hauptgötter, scheinbar ist aber nicht sicher ob römisch oder griechisch gemeint ist.
Zeus/Jupiter mit grauem Bart sitzt auf einem Thron, die anderen Götter gruppieren sich im Halbkreis um ihn. Seine Gemahlin steht rechts von ihm
und hat ihre braunen Augen auf ihn gerichtet, Poseidon/Neptun mit goldenem Bart auf seinem Dreizack gestützt blickt zu Artemis/Diana welche mit
silbernen Köcher und Bogen neben ihm steht. Vor ihr auf einem Stein sitzt Apoll mit goldenem Köcher in der Hand. Ares/Mars blickt zu Aphrodite/Venus
die ihm im Halbkreis gegenüber sitzt, sein feuerrotes Haar wird vom Wind zerzaust, sie erwidert seinen Blick.Hermes/Merkur zu Zeus/Jupiter gewendet
steht neben Venus und lächelt. Athene/Minerva blickt zu ihrem Vater, ihr Schild lehnt an einem Baumstumpf, ihr Helm bedeckt bis auf eine
Strähne komplett ihr Haar. Etwas hinter ihr steht Hades/Pluto, dunkel und ungeheuer wirkend. Nahebei ist Hephaistos/Vulcanus schwitzend zu sehen.
Dionysos/Bacchus lümmelt in einer Bilderecke und prostet dem Betrachter zu.
So, ich hoffe das hat etwas weitergeholfen. Vielleicht existiert dieses Gemälde ja doch???
Lieben Gruß
antares77