Gemein - aber anders II

Dank an Lothar, dass mir dieses Witzungetüm wieder eingefallen ist!

Als Fritz fünf wird, fragen ihn seine Eltern: „Fritz, was wünschst Du Dir zum Geburtstag?“ „Rosa Ping-Pong-Bälle!“. „Nun“, denken sich die Eltern, „etwas komisch, aber schenken wir ihm die mal“. So bekommt Fritz zum Geburtstag fünf rosa Ping-Pong-Bälle von den Eltern und noch einige von den Verwandten. Fritz ist überglücklich.
Ein Jaar später fragen ihn die Eltern wieder, was er zum Geburtstag haben möchte. „Rosa Ping-Pong-Bälle!“. Nun gut, die Eltern wundern sich, freuen sich aber, dass das Geburtstagsgeschenk auch dieses Jahr sehr günstig sein wird. So bekommt Fritz von seinen Eltern und den Verwandten rosa Ping-Pong-Bälle geschenkt.
Das geht nun all die Jahre so weiter, bis Fritz keinen Platz mehr in seinem Zimmer hat. Er baut einen Schuppen an. Als der auch voll ist, baut er noch einen Schuppen an.
(Hinweis: Dieser Teil kann natürlich ewig lang gezogen werden :wink:
An seinem achtundachzigsten Geburtstag, Fritz ist inzwischen weithin bekannt, erkrankt er. Seine Kinder fragen: „Papa, was wünschst Du Dir zu Deinem Geburtstag?“. „Rosa Ping-Pong-Bälle!“. Gut, die Kinder kennen das schon, und auch diesmal bekommt Fritz wieder einen ganzen Rutsch rosa Ping-Pong-Bälle geschenkt, von seinen Kindern, den Verwandten, Bekannten, Nachbarn und sogar dem Bürgermeister persönlich. Fritz freut sich, wie jedes Jahr.
Doch plötzlich wird seine Krankheit sehr ernst, er muss ins Krankenhaus, in die Intensivstation. Bald wird klar, dass er auf dem Sterbebett liegt. Sein Pulsschlag ist über die Messintrumente zu hören: „PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP“. Seine Kinder sind um das Bett versammelt. PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP. Da fasst sich die älteste Tochter ein Herz und fragt: „Sag’, Papa, es gibt eine Frage, die mich schon mein ganzes Leben lang verfolgt. Vielleicht magst Du jetzt sagen, wieso Du Dein ganzes Leben lang diese rosa Ping-Pong-Bälle gesammelt hast?“ PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP. Fritz schaut ihr in die Augen: „Ich…, ich… oooohhh“ PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Dank an Lothar, dass mir dieses Witzungetüm wieder eingefallen
ist!

*schnipp*

PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII…

*schnapp*

Hallo!

Hmmm, tja, was lustig ist: Bei dem ersten Witz hab ich wirklich noch mit großen Augen dagesessen und mir gedacht: „Sch… - wie jetzt! Das war’s??“

Den hier fand ich um einiges weniger schlimm. Lag vielleicht daran, dass mich Ping-Pong-Bälle intellektuell nicht so fesseln…

Gruß,
Stefan :smile:

PW:
Treffen sich zwei Freunde.
Der eine springt von der Brücke, der andere hat Schuhgröße 45.