Gemeinsam genutzte Internetverbindung Xbox

servus!
Ich hab meinen Laptop per Wlan an einen Router angeschlossen, und will jetzt noch per LAN meine Xbox an den Laptop anschliessen.

Einstellung für gemeinsam genutzte I-Netverbindung is gemacht.

Fehlermeldung auf der Xbox:

Verbindung mit ihrer Hardware über eine statische IP Adresse nicht möglich.

Neuer Versuch, diesmal mit Automatisch eingestellt,
Fehlermeldung: Von ihrem Router kann keine IP Adresse erhalten werden.

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe
Danke schonmal!

Ich kenn den Router zwar nicht. Aber wenn von diesem keine IP-Adresse vergeben wird, istdort DHCP (automatische Vergabe von IP Adressen aus eine definierten Pool) deaktiviert

Hallo

Beziehst du die IP Adresse für deinen Laptop automatisch, oder hast du dort eine statische eingegeben?
Vielleicht hast du am Router nicht aktiviert, dass du ihn als DHCP-Server verwenden willst.

Gruß
Thomas

Ich weiss nciht warum, aber jetzt geht es auf einmal… hab alles auf automatische IP’s eingestellt gehabt. DHCP war auch an… Vielleicht hats was gebracht einfach mal alles neu zu starten…

Hallo Frietschy,
leider kenne ich mich mit der XBox nicht aus… aber grundsätzlich scheint die Verbindung Laptop XBox nicht zu funktionieren. Ich würde mal folgendes probieren:
WLAN Adapter deaktivieren (damit der nicht reinspukt)
Laptop - LANKarte feste IP Adresse zuweisen (evtl. 192.168.0.50 Subnetzmaske 255.255.255.0)
XBox - feste IP Adresse zuweisen (evtl. 192.168.0.51 Subnetzmaske 255.255.255.0).
Auf dem Laptop in einer Eingabeaufforderung „ping 192.168.0.51“ eingeben. Wenn Alles korrekt ist, sollte der Laptop von der XBox eine Antwort bekommen. Evtl. kann die XBox auch pingen, falls ja dann da einen Ping auf 192.168.0.50 absetzen. Funktioniert der Ping nur in eine Richtung, so ist irgendwo eine Firewall aktiviert - diese deaktivieren. Jetzt müssen sich Laptop und XBox „verstehen“. Wenn man ICS aktiviert wird die Laptop Netzwerkkarte fest auf 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt, das WLAN muss eine andere Adressrange verwenden ansonsten findet das Netzwerk nicht die richtigen Adapter. Evtl. WLAN mal auf die Adressrange 10.0.0.1 - 10.0.0.250 einstellen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen?!

Gruß
rneume

Hallo Frietschy,
leider kenne ich mich der X-Box überhaupt nicht aus.
Vielleicht solltest Du einmal versuchen, den DHCP-Server auf dem Router zu aktivieren.Frage : um welchen Router handelt es sich?
Grüße Klaus