Gemeinsam ins Internet

Ich möchte privat ein Netzwerk mit drei Rechnern einrichten. Natürlich wollen wir mit allen Rechnenrn ins Internet - praktischer und kostengünstiger weise über eine Leitung. Gibt es eigentlich eine Flatrate die dies zuläßt? Wenn nicht, ist es möglich nacheinander die Flatrate zu nutzen? Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Gibt es eigentlich zusätzliche Probleme mit DSL???
Danke schonmal
Matthias

Ich möchte privat ein Netzwerk mit drei Rechnern einrichten.
Natürlich wollen wir mit allen Rechnenrn ins Internet -
praktischer und kostengünstiger weise über eine Leitung. Gibt
es eigentlich eine Flatrate die dies zuläßt? Wenn nicht, ist
es möglich nacheinander die Flatrate zu nutzen? Kennt sich
vielleicht jemand damit aus? Gibt es eigentlich zusätzliche
Probleme mit DSL???

Die T-Online Flatrate lässt die Nutzung durch mehrere Rechner offiziell zu. Ehrlich gesagt ist mir aber auch nicht ganz klar, wie man das auf Seiten der anderen Provider überprüfen möchte.

Ob ISDN oder ADSL, es sollte keine Probleme geben.

Gruss

Jens

Hallöchen Jens,

NGI-Flatrate: http://www.ngi.de

…der Betrieb in einem Netzwerk (Router) ist allerdings nicht gestattet, ausgenommen hiervon sind private Netzwerke bis max. 3 Computer.

Bei uns funktioniert es seit ca. 1 Woche (also seit wir von MIC zu NGI gewechselt haben bzw. wechseln “mussten”) problemlos (mit ISDN und WinRoutePro). Über DSL kann ich Dir leider nichts sagen, da wir in diesen Genuss leider frühestens Anfang nächsten Jahres kommen werden. :frowning:

Grüßle
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

Ehrlich gesagt ist mir aber auch nicht ganz
klar, wie man das auf Seiten der anderen Provider überprüfen
möchte.

Wir haben das hier mal durchgekaut: Wenn man als Einrichtender nicht aufpasst und als Provider sehr, dann kann man es vielleicht an der auffälligen Häufung von Anfragen von sehr hohen Ports aus „merken“ (im Sinne von: einen Verdacht schöpfen), die beim Masquerading z.B. mit einer Linux-Box entstehen können. Das ist aber nicht wirklich aussagekräftig und vor allem kann man’s auch abstellen (linux/include/net/ip_masq.h (PORT_MASQ_START)). Diese Häufung kann natürlich auch anders entstehen. Eine andere Möglichkeit wäre es noch, die Frequenz mit der Anfragen gestellt werden zu messen, aber auch das sagt ja überhaupt nichts darüber aus, wieviele (welche :wink:) Nutzer dran hängen.

–> schlüssige Argumente dafür, dass man es doch erkennen könnte, sind gerne gesehen…
al

Geht es nur um die Auswahl des Providers, oder um die Einrichtung selbst?
Ich selber habe in meiner WG ein solches Netzwerk eingerichtet, und es funktioniert wunderbar, wie du siehst.

BeN

NGI erlaubt die Nutzung der Flatrate von einem Privaten Netzwerk mit maximal drei PC’s.

Ich selbst bin bei NGI und sehr zufrieden. Mein kleines Netzwerk hat zwei (ab und zu mal drei) PC. Per NAT können alle PC’s ganz wunderbar, ohne große Browserkonfiguration im WWW surfen.

MfG, Lars Betzin