Gemeinsam untertauchen?

Wer möchte ebenfalls untertauchen / aussteigen? Plan ist alle Kontakte abzubrechen, ins Ausland zu gehen und sich anonym über Wasser zu halten. Eine Rückkehr wäre dann für mich nicht mehr möglich. Hat jemand ähnliche Pläne und interesse diese gemeinsam umzusetzen?
Gruß RF

Moin Grußloser,

Wer möchte ebenfalls untertauchen / aussteigen?

warum suchst Du andere?
Nicht genug Mumm in der Hose, es alleine zu machen?

Gandalf

warum suchst Du andere?
Nicht genug Mumm in der Hose, es alleine zu machen?

Hallo,
naja, ich kann ihn schon verstehn. Ist ja doch eher langweilig allein irgendwo unterzutauchen, zu zweit ist alles schöner :wink:
Grüße

Hallo,

Wer möchte ebenfalls untertauchen / aussteigen? Plan ist alle
Kontakte abzubrechen, ins Ausland zu gehen und sich anonym
über Wasser zu halten.

Und was ist der Sinn davon alle Kontakte abzubrechen und anonym zu sein?
Du kannst nicht vor Dir selbst davonlaufen, Du wirst Dich überall dabei haben.
Und Überall wirst Du mit Menschen Kontakt haben müssen, außer Du gehst auf eine einsame Insel…

Eine Rückkehr wäre dann für mich nicht

mehr möglich.

Das klingt mir eher nach einer Art Trotzreaktion. Aber was auch immer hinter Deiner Intension steht: auswandern, „untertauchen“, aussteigen ist soo einfach nicht! Ich hab es gemacht und bereue den Schritt nicht, aber um einen gewissen Lebensstandard zu haben - im Äußeren - sollte man einen guten Plan, Durchhaltevermögen und die finanziellen Polster haben.
Und im - im Inneren - gesund zu bleiben und nicht, wie so oft gesehen als abgedrehter Expat mit schrulligsten, oft für die Umwelt würdelosen Marotten die Einheimischen zu nerven, heißt ein großes Paket an Eigenreflektion und Eigenverantwortung zu tragen.

Ansonsten erinnert es mich an den Film „Into the wild“, kann man haben, ist aber anstrengend…

Überleg es Dir gut!

LG
Susanne

Hi,

sehr easy.

Geh in ein EU-Land ohne Meldezwang, da kann man untertauchen.
Solange man dort kein Auto anmeldet oder von der Polizei kontrolliert wird oder Steuern zahlt oder von der Poizei gesucht/kontrolliert wird ist das alles recht easy.
Kann so 6 - 8 Monate gut gehen…

Spätestens wenn man einen Flieger braucht, um wegzukommen ist das mit anonym schon wieder vorbei…

Und was ist, wenn man sich dann anonym im Ausland das Bein bricht?
Wer zahlt?

grüße
miamei

Dann melde dich doch hier: http://www.legion-recrute.com/de/

Gruß und Viel Erfolg
heavyfuel