Hallo zusammen,
meine Mom und ich werden im Januar zusammen Geburtstag feier. Wir werden zusammen „80“ (sie 50 und ich 30).
Nun sitzte ich schon seit Ewigkeiten daran, eine passende Einladung zu basteln, aber leider fehlt mir einfach der passende Text…
Ich habe schon etliche Internetseiten durchgeblättert, aber leider findet man einfach zu wenig Einladungstexte für so 'ne gemeinsame Feier 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und euch fällt was tolles ein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Nicole
50+30=80
Achzig Jahre haben wir schon auf dem Buckel / Wir werden rund / Hurra, wir haben Geburtstag!
Und weil wir nicht alleine feiern wollen, würden wir uns freuen, wenn Du uns dabei Gesellschaft leisten würdest.
Die Feier findet bla bla statt,…
So ganz ohne Infos ist das Ganze schwer zu formulieren.
Zielgruppe?
Spruch?
Gedicht?
Lustig/frech oder doch lieber ernsthaft,…
Sag uns doch, was du so ungefähr in der Einladung drin stehen haben willst. Dann formuliert sich’s leichter.
LiGrü
igel
Hallo Nicki,
Einladung zu basteln, aber leider fehlt mir einfach der
passende Text…
welches Schweinderl hätten’s denn gern?
- lLieber was gereimtes „die Nicki die wird 30, da war die Mama aber fleissig.“
- oder was witziges „Nicki und Mama-von-Nicki werden zusammen 80. Die beiden Damen möchten aber lieber nicht sagen, wer welchen Anteil an dieser Summe trägt“
- oder eher seriös „Den fünfzigsten Geburtstag der Frau Gemahling Minna zu Hochgestochen sowie den dreissigsten Geburtstag des Frollein Töchterleins Nicki bekannt zu geben gibt sich die Ehre Herr Graf hin und weg zu Hochgestochen (der Gemahl und Vater)“
Das ergibt sich wahrscheinlich auch ein bisserl daraus, wer denn nun so alles eingeladen werden soll? Die buckelige aber humorlose Sippschaft? Der alberne (gemeinsame) Freundeskreis? Die kompletten Jahrgänge von Euch beiden?
Gibt es ein Motto für die Party? Also Weihnachtsparty? Silvester? Halloween? Pyjama? 60-er Jahre? Wat-auch-immer?
Hat Ihr beiden irgendwelche (gemeinsamen?) Interessen, die man verwerten könnte? Oder vielleicht Berufe? „Das Altwerden können sich Mama-von-Nicki und Nicki echt abschminken, so als Kosmetikerinnen“
Achja, interessant wäre auch noch, wie gross die Gästeschar den ist und ob es ein Budget für die Karten geben darf?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und euch fällt was tolles ein.
Jede Menge, aber bloss wenn Du noch mehr Infos rausrückst 
*wink*
Petzi
Du bist zu schnell für mich (owT)
*wink*