Hallo,
zusammen mit einem Freund schreibe ich gerade an einer Hausarbeit. Wir müssen kenntlich machen, wer welchen Teil angefertigt hat. Nur haben wir keinen Schimmer, wo dies gekennzeichnet werden soll, auf´s Deckblatt?
Viele Grüße
Hallo,
zusammen mit einem Freund schreibe ich gerade an einer Hausarbeit. Wir müssen kenntlich machen, wer welchen Teil angefertigt hat. Nur haben wir keinen Schimmer, wo dies gekennzeichnet werden soll, auf´s Deckblatt?
Viele Grüße
mit Farben??
Hallo,
kannst du deine Antwort netterweise ausführen, das wäre nett. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass einer von uns seinen Teil z.B. in der Frabe blau schreiben soll…
Viele Grüße
Hey,
das erlebt man doch immer wieder. Dozenten sind sich da auch nciht ganz einig. Da gibt es also mehrere Möglichkeiten:
a) Hinter die Überschrift den Namen in Klammern einfügen
b) Unter die Überschrift den Namen in Kursiv einfügen (extra Zeile)
Ich habe gemerkt, dass Dozenten die erste Variante mögen, da diese dann zu Beginn im Inhaltsverzeichnis schon sehen können, wer was geschrieben hat.
Ich gehe bei beiden Varianten davon aus, das ihr euch die einzelnen Kapitel bzw. unterkapitel eingeteilt habt. Solltet ihr Kraut und Rüben durcheinander geschrieben haben ( so ganz absurd nach der Devise: jeder schreibt einen Satz) müssen man nach jedem Wechsel mit einer Fussnote oder einer Klammer kenntlich machen wer was geschrieben hat. Das kennt man ja vom Zitieren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
LG
Hey,
danke! klingt plausibel und recht unproblematisch. Hast mir sehr weitergeholfen
Viele Grüße
nee, aber ihr könntet die seitenzahlen in verschiedenen farben schreiben. des wär auch voll kreativ