Gemeinsame ISDN Nutzung über DSL Router?

Hallo habe von einem Freund einen DSL Router bekommen und möchte gerne wissen, da ich nur ISDN zu Hause habe, ob es möglich ist über diesen DSL Router eine gemeinsame ISDN Verbindung laufen zu lassen. Oder läuft die Verbindung ständig auch wenn der PC aus ist und das Internet nicht genutzt wird? Da ständig das Lämpchen am Internet-Eingang am Router leuchtet!

Danke für antworten!!!

Moien

Hallo habe von einem Freund einen DSL Router bekommen und
möchte gerne wissen, da ich nur ISDN zu Hause habe, ob es
möglich ist über diesen DSL Router eine gemeinsame ISDN
Verbindung laufen zu lassen.

Nein.

Oder läuft die Verbindung ständig
auch wenn der PC aus ist und das Internet nicht genutzt wird?

Nee das ist nicht das Problem. Der Router kann halt nix mit dem ISDN anfangen. D.h. er kriegt erst gar keine Verbindung.

cu

Hallo,

wenn es ein reiner DSL-Router mit eingebautem DSL-Modem ist, kannst Du damit an einem ISDN-Anschluss gar nichts anfangen. Ist es ein Router mit ISDN-Backup, dann kannst Du den Backup-Anschluss für ISDN nutzen und befindest dich eben ständig im Backup-Betrieb. Ist es ein Router der einen seriellen Anschluss für das Modem besitzt, kannst Du ein externes ISDN-Modem anschließen und die Sache so betreiben. Bei >90% der im Handel erhältlichen DSL-Router handelt es sich allerdings um Geräte bei denen man am ISDN-Anschluss keine Chance hat, weil sie über keinen Backup-Anschluss verfügen, ein internes DSL-Modem haben, oder ein externes DSL-Modem per Netzwerkkabel angeschlossen wird (ISDN-Modems mit Netzwerkanschluss sind mir unbekannt).

BTW: Wenn für den WAN-Port eine Buchse vorhanden ist, in die zufällig auch ein ISDN-Kabel passt, dann passt da außer der reinen Mechanik nichts.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ISDN-Modems mit Netzwerkanschluss sind mir unbekannt.

Ich habe zu diesem Zweck einen Cisco 801 zu Hause stehen. Das ist ein ISDN Router.

mfg
chris

Hallo

ISDN-Modems mit Netzwerkanschluss sind mir unbekannt.

Ich habe zu diesem Zweck einen Cisco 801 zu Hause stehen. Das
ist ein ISDN Router.

ISDN-Router gibt es einige, hier geht es aber ja darum einen an sich für DSL gedachten (bereits vorhandenen) Router mit ISDN ans Laufen zu bringen.

Gruß vom Wiz