Gemeinsamer Internetzugang mehrerer Rechner

Hallo Netzwerkexperten,

wir (kleine Firma) mit ca. 10 Win2000Prof haben als Internetzugang eine ISDN Standleitung (6 feste IPs).

Mein Ziel ist, das jeder Windows Rechner Internet Zugang hat, ohne das ich ihm eine der festen IPs einrichten möchte.

Wie, bzw. mit welcher Software kann ich einen der Windows-Rechner
so konfigurieren, daß alle anderen Rechner auch Zugang für HTTP,FTP, Telnet, Mail, usw. haben.

Vielen Dank für Hilfe im voraus

Hallo >Du kannst einem Der rechner eine ISDN Karte verpassen und dann über die angelegte DFÜ Verbindung gemeinsame Nutzung aktivieren
Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke, aber wir habe eine ISDN Standleitung, und bei der gemeinsamen Nutzung von Win2000 ädnert er meine IP generell auf 192.168.0.1 -> damit habe ich keinen Zugriff mehr auf unseren ISDN Router (von dem Anbieter gestellt - keinen Zugriff)

Also: Besorge Dir einen NAT-Router. Empfehlen kann ich WinRoute Pro. Der hat einen DHCP-Server integriert. D.H. Deine Windows-Clients bekommen eine dynamische IP-Adresse beim anmelden am WinRoute-PC. Die ISDN-Karte ist im PC mit WinRoute und bekommt eine von den sechs festen IP-Adressen.

Am saubersten ist aber mal wieder ein eigener Router. Kleiner alter PC. ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Linux m. Router u. Firewall… plopp… fertig.

Wenn Du’s genauer wissen möchtest, dann emaile mir oder poste hier.

MfG, LArs Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]