Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt…also vorab ich habe mich gerade von meinem freund getrennt wir haben 2 jahre eine gemeinsame wohnung bewohnt und stehen auch beide im mietvertrag…nun habe ich mich ja getrennt und möchte ihn gerne die wohnung überlassen da ich mich dort nicht mehr wohlfühle und er will sie auch gerne behalten…ich wohne zur zeit bei meinem vater der ist nie zu hause also könnte ich hier ein paar monate wohnen bis ich eine wohnung gefunden habe…nun habe ich heute bei meinem vermieter angerufen (der ein ganz böser mensch ist geldgiereig und soo) und fragte nach ob ich mich aus dem vertrag rausstreichen lassen kannso dass mein ex drin wohn bleiben kann…darauf meinte er ja das wäre möglich aber ich hätte dennoch eine 3 monatige kündigungsfrist…
nun meine frage: habe ich wirklich diese frist wenn er darin wohnbleiben möchte…das ist für mich nämlich richtig mies weil ich da ja garnicht wohne zur zeit und eigentlich sparen muss weil alle möbel ihn gehören…ist halt nur optimal für ihn weil er muss dann ja nur die hälfte der miete zahlen…
ich hoffe ihr könnt mir helfen