Hallo,
Hypothetischer Fall:
A und B wohnen nebeneinander in Reihenhäusern. Vor zehn Jahren wurde ein Rasenmäher gemeinsam angeschafft, da die Rasenfläche jeweils sehr überschaubar ist.
A und B sind sich irgendwann nicht mehr sehr grün.
A erwähnt gegenüber B, dass der Rasenmäher kaputt gegangen sei. B meint, er hätte den Rasenmäher dann bei Gelegenheit gerne, da er ihn evtl. noch reparieren könne. Eine Woche später sagt B zu A, er hätte den Rasenmäher entsorgt, da er ja schließlich kein Schrottlager sei.
B hat den Verdacht, dass der Rasenmäher in der Verwandtschaft von A weiter seinen Dienst tut, da A nun „seinen eigenen“, gebrauchten Rasenmäher für seinen Garten verwendet.
B fühlt sich von seinem Nachbarn schikaniert und auf den Arm genommen.
Muss sich das B gefallen lassen oder hätte er hier Rechte?
Viele Grüße
Lumpi