Gemeinsames Internet WinXP/Win2K

Also folgendes : Hab 2 PCs, Einer hängt über ne Fritz Card am Internet, Betriebssystem Win2K. Er hat eine zweite Netzwerkkarte über die er mit meinem WinXP-Pc verbunden ist. Jetzt is meine Frage: wie schaff ich es mit beiden PCs ins internet zu gehn.

Hab bisher folgendes gemacht: Auf dem Win 2K:
DFÜ-Verbindung eingerichtet, die funktioniert auch, bei der DFÜ-Verbindung die gemeinsame Nutzung aktiviert, damit hat die Netzwerkkarte vom Win2K-PC die IP 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0.
Dann stell ich beim WinXP-PC als IP 192.168.0.2 ein, Subnetz wie oben, Gateway 192.168.0.1 und als Proxy beim Internetexplorer 192.168.0.1:3128
Die Verbindung an sich funktioniert, Daten kann ich austauschen, was nicht funktioniert ist die Internetverbindung (geht vom 2K aber nicht vom XP). Also, was mach ich wohl falsch? Hat wer noch ne Idee?

PS: übers ICS vom XP gehts auch net

Hallo Christian,

Dann stell ich beim WinXP-PC als IP 192.168.0.2 ein, Subnetz
wie oben, Gateway 192.168.0.1 und als Proxy beim
Internetexplorer 192.168.0.1:3128

und der für das I_Net wichtige DNS? = 192.168.0.1

Grüße aus Essen
Wolfgang

Ja, hab ich auch drin. Firewall is auch aus. Hab das Gefühl, der Zugriff wird trotzdem irgenwie verhindert. Im IE, nachdem ich www.google.de eingeb, sucht er die proxyeinstellungen, findet die auch, beginnt zu laden und bricht dann ab (nachdem er doch andere versionen durchprobiert www.www.google.de, www.www.google.de.de usw…).
Wenn ich vom XP-PC direkt auf den 2K zugreifen will muss ich ja nen Benutzernamen eingeben. Ich benutz immer den, den ich normalerweise auf dem 2k auch benutz, passwörter hab ich aber abgeschaltet…
kanns was damit zu tun haben???

Hallo,
Könnte an den Einstellungen für den Proxi liegen.
Schalt mal in den Verbindungseinstellungen im IE „Proxiserver verwenden“ ab und evtl. „Automatische Suche der Einstellungen an“.

mfg
Wiese

Wie schon wiese schreibt: Proxi ausschalten!
und keine Suche nach Einstellungen!!

Wenn ich vom XP-PC direkt auf den 2K zugreifen will muss ich
ja nen Benutzernamen eingeben. Ich benutz immer den, den ich
normalerweise auf dem 2k auch benutz, passwörter hab ich aber
abgeschaltet…
kanns was damit zu tun haben???

Grundsätzlich ist XP beim Netz sehr zugeknöpft.
D.h. IMMER Benutzername UND Passwort im Netz verwenden!!!
Da du keinen Server hast, also den Benutzer immer auf beiden PCs mit Passwort identisch anlegen.

Grüße aus Essen
Wolfgang