Hallo. Es gibt immer mehr Probleme mit meiner EX. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (11) Beide haben wir das gemeinsame Sorgerecht. Unser Sohn lebt bei ihr und ich darf ihn eigentlich sehen, wann ich möchte. Sie lebt aber 170 km von mir entfernt. Somit ist nur jedes zweite Wochenende möglich. Hier helfen mir meine Freunde und Familie, dass mein Sohn zu mir kommen kann. Jedes mal, wenn z.b. mein Bruder sich bereit erklärt meinen Sohn abzuholen, da ich es arbeitstechnisch nicht hinbekomme, legt sie mir Steine in den Weg. Sagt dann, es geht nicht vor vier…mein Bruder müsse warten…er bekommt den Kindersitz nicht usw. Es gibt nur Ärger. Dann verbietet sie den Umgang mit meiner neuen Freundin. Das darf sie nicht, oder? Meine neue Freundin raucht nicht, trinkt nicht, hat eine sauber Wohnung und Arbeit und ist noch nie mit dem Gesetz in konflikt gekommen.
Wer weiss da eventuell Rat? Wer kennt dieses Problem und wie kann man dagegen vorgehen, ohne sofort das Jugendamt einschalten zu müssen oder es auf dem Rücken des Kindes austragen zu müssen.
Vielen Dank für die Hilfe
Ein verzweifelter Vater