Gemeinsamkeiten verschiedener Samples filtern

Hola allerseits,

kurz gesagt interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, aus verschiedenen Samples einen Teil herauszufiltern, der in allen vorkommt. Ein Beispiel wäre ein Vocalsample aus 3 verschiedenen Stellen eines Titels, ein Geräuscheffekt, der ebenfalls vor verschiedenen Hintergründen vorkommt, etc.

Versuche, das über ein Rauschprofil zu lösen sind nicht so effektiv, da dabei zu viel verloren geht, wenn es sich nicht um gleichbleibende Hintergründe handelt.

Hat jemand eine Idee? Oder geht das nicht so einfach bzw einfach nicht :smile:

Hi!

Das gemeinsame Filtern ist so eine Sache… Aber das hier geht: http://www.musotalk.de/event-reports/video/article/m…

Gruß

Florian

Hallo,

dabei handelt es sich jedoch um eine Software, die von sich aus zusammenhängende Elemente aus dem Frequenzspektrum eines Files filtert und quasi gruppiert.
Das ist nicht ganz das, wonach ich suche, aber trotzdem danke für die Antwort.

Hallo!

Das ist nicht ganz das, wonach ich suche,

Schon klar! ich denke, dass kommt der Sache aber am nächsten. Ich habe mal antizipiert, dass das genau was für Deine Anwendung sein wird/könnte, habe ich ein wenig daneben gelegen :smile:

Was wäre denn die Konkrete Anwendung, als was willst Du genau machen? (Konkret meine ich) Weil „Gemeinsamkeiten Herausfiltern“ klingt mir ein wenig schwammig!

Gruß :smile:

Florian