Guten Tag
Ich möchte Wissen ob es unter Umständen irgend eine Gemeinsamkeit gibt zwischen den verschiedenen Lebensmittel: Tomaten, Eierfrucht, Orangen, Grapefruit (Pampelmuse), Mango, und Pflaume. Meine junge Tochter zeigt allergische Reaktionen zu diesen Lebensmittel auf. Ich hoffe dass es einen gemeinsamen Inhaltsstoff gibt und dass wenn wir mehr darüber wissen dass wir entweder diesen effizienter umgehen können oder die Empfindlichkeit abbauen können.
Interessanterweise zeigt sie auch Reaktionen zu Eier (Eiweiss und Eidotter) sowie gewisse Gewuerzmischungen aber nicht Zitrone.
Aller besten Dan fuer irgendwelche Hilfestellungen.
Martin
Hi
Mach dich mal über Kreuzallergien schlau.
Aufgelistet hast du Eiweiße, Zitrusfrüchte (ohne Zitrone), Steinobst und noch Tomaten.
Bei der wilden Mischung, die du nennst, könnte es aber auch eine Histamin-Intoleranz sein. Denn das alles ist Histaminhaltig, Eier sind das nicht, können aber im Körper dafür sorgen dass mehr Histaminartige Substanzen ausgeschüttet werden.
Bei einer Histaminintoleranz reagieren viele auch allergisch auf das Antibiotikum Doxycyclin und das Schmerzmittel Naproxen, falls deine Tochter das schonmal ausprobieren musste.
Die lässt sich z.B. durch die Messung der Blutwerte beim Gastroenterologen (evtl. auch Allergologen, aber ich habs beim GE gemacht) feststellen.
lg
Kate