Hallo Leute,
Laut meinem Mietvertrag zahle ich 17.50 Euro im Monat für eine „Gemeinschaftliche Breitbandkabelanlage/Satellitenantenne“.
- Was darf ich mir darunter vorstellen?
- Weshalb kann ich nur sender wie z.B.: ARD, ZDF, Pro7, RTL, N24, NTV, u.s.w. sehen?
Ich glaube, schon bei ähnlichen Preisen kann ich bei Anbietern wie Kabel Deutschland oder T-Online sehr viel mehr Sender empfangen als meine momentan 30 Sender.
Liegt das vieleicht an meinem nichtmehr ganz so neuen Fernseher? (2007 gekauft) der ist zwar HD ready kann aber kein digital TV empfangen. Ich weis zwar nicht ob das eine etwas mit dem anderen zutun hat 
Also: liegt die geringe Senderzahl an meinem Gerät? Oder mache ich vieleicht etwas falsch? Oder werde ich von meinem Vermieter übers Ohr gehauen? Oder stelle ich mir diese „Gemeinschaftliche Breitbandkabelanlage/Satellitenantenne“ einfach falsch vor?
Für jegliche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar und sage schon jetzt: Danke für das Interesse und die Antworten Leute 
Hallo!
Frag doch einfach mal bei den Nachbarn nach oder bei der Hausverwaltung. Die können das doch am ehesten beantworten.
Aber du wirst Recht haben mit Deiner Vermutung, das der fehlende Digital-Tuner des Rätsels Lösung ist.
Wie gesagt, bei Dir im Haus nachfragen…
MfG Frank
Hallo,
wenn der TV keine dig.Signale verarbeiten kann, dann sind nur analoge TV Sender angezeigt.
Eventuell wäre beim Kabelanbieter (z.b. Kabel Deutschland oder Unity Media) nachzufragen, ob ein Decoder notwendig ist.
Allerdings können auch Sender durch Filtersperren nicht zugänglich sein. Darüber müsste die Verwaltung oder der Hausmeister Auskunft erteilen können.
Gruss
josef-rudolf
Danke für die Antwort Frank 
Danke für die Antwort Josef 
Hallo Leute,
Laut meinem Mietvertrag zahle ich 17.50 Euro im Monat für eine
„Gemeinschaftliche Breitbandkabelanlage/Satellitenantenne“.
- Was darf ich mir darunter vorstellen?
Meistens ist es in großen Wohnblöcken som in dem es eine zentrale Anlage gibt in der dann die verschiedenen Porgramme von der Hausverwaltung freigeschaltet werden.Dadurch hat jeder Mieter die gleiche Anzahl und gleichen Sender.
Sonst wäre meistens eine Sat-Anlagen übersähung da.