Hallo
Ich wohne in einem Hochhaus mit 45 Wohnparteien. Vor einigen Jahren hatte dann irgendwann jeder ne SAT-Schüssel am Balkon was dem Vermieter „sauer aufstieß“ und sich daher entschloss künftig jedem Vermieter 25 Euro für eine „Gemeinschafts-Antenne“ abzuknöpfen.
So bekommen wir nun alle 24 Sender über den normalen Antennen-Eingang in der Wohnung.
Die Sender sind teilweise schon ausgefallen (wenn der Sender seine Frequenz gewechselt hat) und manche sind einfach nur doof (Sonnenklar TV, 9 Live usw).
Jetzt habe ich mal den Hausmeister gefragt, ob man das nicht mal ändern kann und vielleicht mal einen interessanteren Sender einstellen wie z.B. „das vierte“ oder so.
Aber der meinte, das würde nicht gehen, weil die Anlage halt recht alt sei und die Sender/Frequenzen auf „Modulen“ oder so gespeichert sind und man nur diese Module austauschen kann. Da es diese Module aber nicht mehr gibt, wird das nichts mit anderen Sendern.
Ist das so wirklich richtig? Könnte man vielleicht bei Ebay solche Module bekommen und welche Informationen müsste ich dann über das Gerät haben?
Vieleicht weiß ja jemand bescheid.
Vielen Dank
Gruß
Andreas