Gemeinschaftsdusche im Hotel - Verhalten

Hallo,

ich werde mit ein paar Kumpels auf die CeBit. Hotel ist mit Gemeinschaftsdusche. Jetzt ist es die Frage, wie ich mich in Hotels richtig verhalte?Ist ja kein Schwimmbad. Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

Und vor allem: Wann ist die beste Zeit, damit man möglichst ungestört ist? Oder anders: Wie früh muss/kann ich aufstehen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

grenzreiter

Hallo,

abgesehen davon, daß ich so ein Hotel nicht buchen würde (doch Du scheinst wohl keinen Einfluß darauf zu haben), aber das ist eine andere Sache.

Packe einen Bademantel ein, Badelatschen.
Vor dem Duschen evtl. einmal kurz spülen, um Reste Deines Vorduschers zu entfernen. Das gleiche aber auch nach Deinem Duschbad, um Deine Reste wegzuspülen.
Wertsachen im Zimmer lassen, aber ist es vielleicht auch ein Mehrbettzimmer, welches Du mit anderen evtl. fremden Personen teilst?
Abschließbarer Koffer wäre dann zu empfehlen.

Gruß Carmen

also,ich fahre seit Jahren in ein preisgünstiges und auch sauberes Hotel ( Stadt und U-Bahnnähe) nach Hamburg. Dort gibt es auch Zimmer mit Gemeinschftsdusche und Toiletten. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt,so wie Dusche dreckig oder ständig besetzt…Es gab auch keine besonderen Zeiten, wann man am besten duschen konnte.
Ich denke, das kommt auf das Hotel an und natürlich auf die Gäste.
Wenns zu dreckig ist, gibt es ja auch Hotelpersonal wo man mal bescheid sagen kann das sie doch auch mal zwischendrin sauber machen sollten.
Mach einfach deine Erfahrung und geniesse deinen Urlaub!!!

Liebe Grüße
Heike

Hallo!

Das einzige was man besonderes beachten sollte ist, dass wenn man in Gemeinschaftsunterkunft mit anderen Leuten ist, die man nicht kennt, einem die anderen nicht die Sachen stehlen. Das ist jetzt etwas hart, aber realistischerweise muss man da aufpassen. Da passiert es während des Duschens schon mal, dass hinterher Sachen fehlen. Nicht dass das standard wäre, aber man muss da schon aufpassen. (Aufpassen ist aber was anderes als paranoid sein, also nicht dass ich meine, dass sowas besonders gefährlich wäre oder so.)

Sonst duscht man sich in einer Gemeinschaftsdusche ganz genauso wie in einer Einzeldusche, nämlich mit Wasser und irgendwelchen Varianten von Seifen (Duschgel etc.)

Gruß
Tom