Gemeinschaftseigentum

In einem Mehrfamilienhaus soll das Treppengeländer neu gestrichen werden.
Ist die Farbauswahl mit einer einfachen Mehrheit zu entscheiden??

Danke für Hinweise

Hallo Uwe Zimny
es gilt der Mehrheitsbeschluss. Sollten z.B. 6 für die Farbe stimmen und 2 nicht, dann gilt die Stimme der 6 anderen. Oder ihr geht nach Eigentumsanteilen. Aber wenn z.B. die beiden die nicht für die Farbe sind die wenigsten Eigentumsanteile haben, ist es genauso. Sollten sie aber die meisten Anteile haben, dann haben die anderen Pech gehabt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
Eisenhut

Hallo,
leider kann ich keine Antwort geben.

Hallo,

Ihre Frage ist bei mir als nicht beantwortet angezeigt worden, aber ich denke, dass ich geschrieben und eine Empfehlung gegeben habe.
So wäre es schön, die Mieter einzubeziehen, aber wenn der Vermieter entscheidet, ist das auch in Ordnung.
LG Katja