Gemeinschaftstextdokument online führen

Moin moin,

ich möchte eine Liste online führen, in der sich jeder, der den Link zu diesem Dokument hat, in die Liste eintragen kann, ohne das Dokument erst herunter- und wieder hochladen zu müssen.
Ich habe das bereits mit einem OpenOffice-Dokument auf Google Drive probiert, aber mit dem Link kann man sich nur die Liste herunterladen.
Die gemeinschaftliche Online-Bearbeitung über einen Link muss doch irgendwie möglich sein… Ich bitte euch um Erleuchtung.

Danke schon mal im Voraus.

LG,
Christoph

Hallo Christoph,

wenn du auf docs.google ein Dokument erstellst und freigibst, sollte das funktionieren. Mit Windows geht das im Browser, am Smartphone wird die Google Dokument App benötigt.

Viel Erfolg
Karin

1 Like

Hallo,

wie @Karin schon geschrieben hat, genau dafür gibt es Google Docs.

Gruß,
Steve

Ich wusste doch, dass es eine einfache Lösung geben muss. Tausend Dank!

1 Like

Auf Microsofts Onedrive kann man ebenfalls Dokumente freigeben zum Bearbeiten. Der Service ist kostenlos (im Gegensatz zu Office 365):

https://onedrive.live.com/