Hallo,
ich war heute bei der Augenärztin zu einer normalen Kontrolluntersuchung.
Dabei sagte sie mir, daß der Augendruck erhöht sei und daß dies auf ein Glaukom (grüner Star) hinweisen könnte.
Ich habe aufgrund einer Vorerkrankung sowieso einen Gesichtsausfall auf beiden Augen nach links.
Nun meinte sie ich müsse zu weiteren Untersuchungen kommen
Messung der Hornhautdicke
CT des Auges.
Beides kann sie machen
kostet 35 Euro
kostet 95 Euro.
Ok, das Geld krieg ich schon zusammen aber mir hat die vorläufige Diagnose Angs gemacht.
Meine Augen sind eh nicht die besten, ich habe in meinem Leben schon viele Krankheiten, Operationen u.ä. gehabt und jetzt das.
Was meint ihr, ist meine Sorge berechtig oder soll ich erst mal die weiteren Untersuchungsbefunde ruhig abwarten?
Habe grad gelesen, daß man vorbeugend eh nichts machen kann. Meine Oma väterlicherseits hatte grauen und grünen Star.
Der nackte Wert 25 muss nichts bedeuten. Wenn du aber vorgeschädigt bist, solltest du die empfohlenen Untersuchungen nicht schlampen. Im schlimmsten Fall könntest du vollständig erblinden.
Hallo,
Sorgen machen bringt nix, ( eher froh sein, dass man gründlich untersucht wird). Befunde ernst nehmen ist wichtig, d.h. die weiterführenden Untersuchungen zur Diagnosestellung machen lassen, um Klarheit zu bekommen! Wenn es Glaukom ( gruener Star) ist, ist es wichtig, dass es entdeckt und behandelt wird. D.h. die Diagnose sollte so früh wie möglich gestellt werden, denn dann kann man - meist mit Augentropfen - behandeln und eine Sehschädigung meist gut verhindern.
Entschuldigung lange nicht on gewesen,
warscheinlich haben Sie Ihre Antwort schon und es geht Ihnen hoffentlich besser.
Die Untersuchungen falls noch nicht gemacht durchführen lassen.
Ein Grüner Starr ist nicht zwingend erforderlich wenns nur nach dem Druck geht, sollte der jedoch länger so bleiben ist dies die warscheinlichste Ursache.
Ich selbst habe durch eine Verletzung zu hohen Drcuk welche mit Tropfen behandelt werden.Vorbeugen kann man gegen einen Grünen oder grauen Star nicht. Da helfen nur Medikamente und Operationen.
Gute BEsserung