Gemetzel im Gazastreifen

Moin,

wenn ich alle Tage ne Handgranate von meinem Balkon werfe, und
es erwischt zufällig keinen, brauch ich mir ja keine Sorgen
machen dass mich das SEK wegputzt, weil ausser ein bisserl
Büsche und Hundekot umrühren is ja nix passiert…

Das Problem ist, dass hier nicht der Werfer „weggeputzt“ wird (im Übrigen sehen die Maßnahmen in einem Rechtsstaat wie D auch etwas anders aus), sondern, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, eine entsprechende Vorgehensweise wäre, wenn man einen Wohnblock irgenewo in deiner Gegend in die Luft sprengen würde, 60 Tote „Kollateralschaden“ hätte, nur du bist leider gerade nicht Mal in der Nähe, weil du zufällig zu dem Zeitpunkt bei Aldi einkaufen warst. Die Toten werden dann damit begründet, dass sicher mal einer der Toten mit dir Verbrecher ein Bier getrunken hat oder verwandt war.

Ich glaube kaum, dass so ein Vorgehen in einem Rechtsstaat auch nur entfernt denkbar wäre.

Gruß
Marion

Moin,

Da hab ich gleich mal 'ne Gegenfrage an Dich: Wieviele Opfer
muss Israel denn beklagen, bis eine solche Aktion
gerechtfertigt ist?

Solche Angriffe wie die Isrealis sie derzeit fahren sind in keinem Fall gerechtfertigt, da sie im Wesentlichen die Zivilbevölkerung treffen.

Reicht ein Toter? oder fünf? 65? oder doch lieber noch ein
paar mehr, sind ja nur Israelis und das andere sind „die
Guten“?

Nun, wenn du gleiche Bedingungen für beide Seiten schaffen willst, dann rüste die Palästinenser doch mit ein paar Panzern, Kampfhubschraubern und Bulldozern aus und lass sie fröhlich in Israel Straßen, Brücken, Elektrizitätsversorgung, Wasserversorgung und Wohnblocks bombadieren, wenn mal wieder in paar radikale Israelis erfolglos versucht haben, mit ein paar selbsgebastelten Raketen palästinensische Siedlungen zu beschießen.

ich halte die Frage für absurd. Die Problematik lässt sich
weder mit Raketenanschlägen, noch mit Militäraktionen lösen.

Ich hab hier auch nicht den Eindruck, dass hier Probleme gelöst werden sollen. Eher noch soll die Situation wohl von beiden seiten verschärft werden, wie immer, wenn ein riesen Schritt (wie in diesem Fall die Anerkennung Israels durch die Hamas) vor der Tür stand.

Dumm ist, wer Dummes tut, hat mal jemand gesagt und danach
gemessen sind beide Gruppen vollverblödet (obwohl, eigentlich
sind die Palästinenser dann doch nochmal doppelt so blöd).

Es gibt offenbar ein paar radikale Palästinenser, die keine derartigen Frieden wollen, vielleicht, weil der Hass mittlerweile zu groß ist, oder weil sie sich nichts mehr davon versprechen. Deren Strategie ist super aufgegangen. Fragt sich nur, warum die gegenwärtige israelische Führung (und keinesfalls ein paar radikale israelische Splittergruppen) da so begeistert mitspielt.

Gruß
Marion

Hach,

Ein sehr fähiger Blogger hat alles weitere dazu gesagt:
http://sebew.wordpress.com/2006/07/05/tagesschau-wei…

na, den „sehr fähigen Blogger“ kenn ich doch von irgendwoher.
Womit sich dann auch Dein Beitrag erledigt hätte.
Deine Propaganda wird nicht besser dadurch, dass Du sie über diesen kleinen Umweg verbreitest.

M.

Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt meine Frage: Wieviele Tote sind denn in
Israel diesem Raketenbeschuss in den letzten Jahren zum Opfer
gefallen, dass dieses Gemetzel als „gerechtfertigte“ Reaktion
verstanden werden kann ? Hab ich da was übersehen ? Mir ist
jedenfalls von keinen Todesfällen und kaum Sachschaden
bekannt.

Da hier offenbar auch niemand etwas von Leuten auf israelischer Seite weiß, die bei solchen Raketenangriffen zu Tode gekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass meine Informationen soweit korrekt sind, dass es keine Toten gegeben hat.

Gruß
Marion

Hi!

Da hier offenbar auch niemand etwas von Leuten auf
israelischer Seite weiß, die bei solchen Raketenangriffen zu
Tode gekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass meine
Informationen soweit korrekt sind, dass es keine Toten gegeben
hat.

Es ist immer interessant, wie du vom Wissen oder Nichtwissen der w-w-w-Community auf eine generelle Wahrheit schließt.

Im Interview der ARD-Tagesschau (EckartAretz) mit dem palästinensischen Historiker Nazmi Jubeh steht folgender Satz:

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version des Interviews stand der Satz „Übrigens sind bislang durch Kassam-Raketen auch keine Isaelis ums Leben gekomen.“ Dies entspricht nicht den Tatsachen. Tatsächlich sind durch Kassam-Raketen mindestens 13 Israelis getötet worden.

Ich weiß aber, was du jetzt darauf antworten wirst: Die ARD-Tagesschau lügt.

Grußlos
Heinrich

Tatsächlich sind durch
Kassam-Raketen mindestens 13 Israelis getötet worden.

Du brauchst dich nicht auf diese Hetzer-Ebene begeben und dich verpflichtet fühlen, diese dümmliche Propaganda auch noch widerlegen zuee müssen.

Habe übrigens heute eine AI-Funze im Alternativlook angeschimpft. War sehr nett LOL.

Gruß
dataf0x

Moin,

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version des
Interviews stand der Satz „Übrigens sind bislang durch
Kassam-Raketen auch keine Isaelis ums Leben gekomen.“ Dies
entspricht nicht den Tatsachen. Tatsächlich sind durch

Ich rede von Kassam Raketen, die vor dem Angriff der Israels auf Gaza von Gaza aus auf Israel abgefeuert wurden. Die ARD auch ?

Gruß
Marion

Hi

Klar, wollt ich eigentlich auch erwähnen, dass während ich das Tue mein Kind auf meinem Schoss sitzt und die Oma im Schaukelstuhl daneben schläft, und Mama in der Küche werkelt. Und - dass ICH natürlich die Verantwortung trage wenn durch mein tun eine Reaktion gegen mich erfolgt die diese in meiner Umgebung gefährdet, egal ob meine Eier wen erwischen oder nicht.

Vergrössere das ein bisserl und vielleicht verstehst du es dann.

HH

Moin,

Wenn die UNO Israel „entmilitarisiert“, dann war es das mit
Israel.

Glaubst du wirklich irgendjemand würde ein UNO-kontroliertes
Gebiet angreifen?

Ja
Srebreniza schon vergessen?
Tuzla schon vergessen?

Bislang hat Israel zumindest noch keine UNO-Truppen angegriffen, oder ist mir was entgangen ? Insofern halte ich die Stationierung von UNO-Truppen zumindest für eine Chance.

Gruß
Marion

Moin,

Klar, wollt ich eigentlich auch erwähnen, dass während ich das
Tue mein Kind auf meinem Schoss sitzt und die Oma im
Schaukelstuhl daneben schläft, und Mama in der Küche werkelt.

Wie wäre es mit: dein Kind wurde zufällig auf dem Schulweg erschossen, als die Israels gerade einen radikalen palästinensischen Greis im Rollstuhl von der Straße bombten, der kurz zuvor aus israelischer Haft entlassen wurde, Oma ist längst an Nierenversagen gestorben, weil sie aufgrund der Besatzung und der mangelhaften Versorugung der palästinensischen Krankenhäuser ihre Dialyse nicht fortsetzen konnte und Mama sitzt seit 3 Jahren ohne Anklage in israelischer Haft ?

Und - dass ICH natürlich die Verantwortung trage wenn durch
mein tun eine Reaktion gegen mich erfolgt die diese in meiner
Umgebung gefährdet, egal ob meine Eier wen erwischen oder
nicht.

Jeder trägt Verantwortung für sein Handeln, nicht nur der, welcher Eier vom Balkon wirft, sondern auch der, welcher mit Panzergranaten in Wohngebieten rumschießt. Für die unbewaffneten und unbeteiligten Opfer dieser Gewalttaten und ihre Angehörigen dürfte das in keinem Fall ein Trost sein.

Gruß
Marion

Thomas Jefferson says:
„The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers.“

Hi
wenn die die Raketen bauen lassen und Kinder zum Benutzen trainieren und organisiert Kinder zu Laufbomben züchten sich mal Gedanken über ihr Tun machen würden… die sitzen fett in Sicherheit und Zählen die EU Förderkohle die sie in den letzten Jahren eingesackt haben und werden den Teufel tun SELBST die Haut hinzuhalten…Perverse in meinen Augem.
Aber liebe Palis :smile:
HH

na, den „sehr fähigen Blogger“ kenn ich doch von irgendwoher.
Womit sich dann auch Dein Beitrag erledigt hätte.
Deine Propaganda wird nicht besser dadurch, dass Du sie über
diesen kleinen Umweg verbreitest.

Mindestens 13 Tote sind keine Propaganda sondern ein Fakt. Und nur weil Dir eine Nase nicht passt, ist sie noch lange keine Propagandastimme. Außerdem ist es schon fast ein Sketch, dass ausgerechnet einer, dessen Postings vor einer gewissen Geisteshaltung triefen, sich hier so einlässt.

Da hier offenbar auch niemand etwas von Leuten auf
israelischer Seite weiß, die bei solchen Raketenangriffen zu
Tode gekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass meine
Informationen soweit korrekt sind, dass es keine Toten gegeben
hat.

Wenn man via Ignore-List Fakten ausblendet (13 Tote, Link ist heute morgen gepostet worden), dann macht das debattieren mal so richtig Spaß. Ist das putzig hier.

Ich rede von Kassam Raketen, die vor dem Angriff der Israels
auf Gaza von Gaza aus auf Israel abgefeuert wurden. Die ARD
auch ?

Ja. READ IT!

Du lieferst hier einen beeindruckenden Beweis Deiner selektiven Wahrnehmung. Woher das vernagelte Weltbild rührt, wird langsam klar.

Gib es auf! Gegen moralische Empörung und die Selbstgerechtigkeit der Friedensbewegten ist kein Ankommen. Die praktische Sicht der Dinge, die alltägliche Wahrheit ist da eher nebensächlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

wenn die die Raketen bauen lassen und Kinder zum Benutzen
trainieren und organisiert Kinder zu Laufbomben züchten sich
mal Gedanken über ihr Tun machen würden… die sitzen fett in
Sicherheit und Zählen die EU Förderkohle die sie in den
letzten Jahren eingesackt haben und werden den Teufel tun
SELBST die Haut hinzuhalten…Perverse in meinen Augem.

Die einzigen Palästinenser, die derzeit in Sicherheit sitzen, sind IMHO die Palästinenser, die in israelischer Haft sitzen. Wäre ich Palästinenser, würde ich derzeit darum betteln, dass ich oder wenigstens doch meine Kinder in Haft genommen würden. Im israelischen Knast gibt es wenigstens keine Bombadierungen, Strom und Wasserleitungen funktionieren, es gibt medizinische Versorgung und ausreichend zu essen. Welch ein Paradies für Kinder im Vergleich zur derzeitigen Hölle von Gaza.

Gruß
Marion

Hallo

wenn die die Raketen bauen lassen und Kinder zum Benutzen
trainieren und organisiert Kinder zu Laufbomben züchten sich
mal Gedanken über ihr Tun machen würden… die sitzen fett in
Sicherheit und Zählen die EU Förderkohle die sie in den
letzten Jahren eingesackt haben und werden den Teufel tun
SELBST die Haut hinzuhalten…Perverse in meinen Augem.
Aber liebe Palis :smile:

Es lebe die Schwarz-Weiss-Malerei. Ist ja auch so herrlich einfach. Ist die Situation irgendwo anders? Die Kriegstreiber sitzen in Sicherheit - sterben dürfen andere.
Da Israel der einzige Staat der Region ist, der seine Feinde militärisch platt machen könnte - und das, von moralischer Entrüstung absehen, wahrscheinlich ungestraft - kann Ehud Olmert ohne Gefahr die Bombardierung ‚feindlicher Stellungen‘ anordnen. An seiner Stelle sterben israelische Soldaten oder Zivilisten in Bussen. Denn der Terror ist (wenn überhaupt) sicher nicht dadurch zu bekämpfen, dass man neue Märtyrer schafft. Aber das stört die israelische Regierung nicht, denn Politiker reisen selten im Bus.
Auch wenn das nicht ins Bild passt: die Waffen sind unterschiedlich (heimtückischer Terror gegen irrwitzige Waffenarsenale), aber es geht beiden Seiten darum, dem anderen zu schaden. Ob es jetzt schlimmer ist, als unbeteiligter Zivilist von einer Bombe zerrissen oder im Bus in die Luft gesprengt zu werden, empfände ich als eine zynische und rhetorische Frage. Ich finde beide Methoden verwerflich - aber das ist jetzt sicher schon zu weit und zu laut gedacht, zu kompliziert und sowieso antisemitisch.

Bernd

Hi!

Tatsächlich sind durch

Du brauchst dich nicht auf diese Hetzer-Ebene begeben und dich
verpflichtet fühlen, diese dümmliche Propaganda auch noch
widerlegen zuee müssen.

Habe übrigens heute eine AI-Funze im Alternativlook
angeschimpft. War sehr nett LOL.

Das Interview der Tagesschau mit Dr.Nazmi Jubeh ist sehr nett zu lesen, besonders folgende Abschnitte:

tagesschau.de:
Wenn mit einem solchen Angriff gerechnet wurde - warum sind dann die Raketenangriffe auf israelische Wohnorte nicht unterbunden worden?

Jubeh:
Das sind ja keine Raketen, der Begriff ist übertrieben. Sie haben auf palästinensischer Seite mehr Schäden angerichtet, als auf israelischer Seite. Über 70 Prozent der so genannten Kassam-Raketen sind auf palästinensischer Seite niedergegangen und haben dort Häuser zerstört.

[…]

tagesschau.de:
War selbst die Fatah zu schwach, die Jugendlichen zu bremsen?

Jubeh:
Innerhalb der Fatah gibt es viele kleine Gruppen, aber keine Organisation mehr, die das kontrollieren kann. Die Raketen sind deshalb auch eine Botschaft an andere palästinensische Gruppen. Bis jetzt sind rund 800 Raketen auf Israel abgefeuert worden

Jetzt kann man zweierei Rechenwege einschlagen:

800 Raketen auf Israel, die die 30 Prozent Trefferquote darstellen, das macht dann 1.867 Raketen, die palästinensische Ziele treffen (nach Dr. Jubeh)

Alternativ:

800 Raketen sollten eigentlich Israel treffen, davon sind 560 aber in Palästina runtergekommen (auch nach Dr. Jubeh).

Das Leben eines Palästinensers scheint selbst einem Palästinenser nichts wert zu sein.

Grüße
Heinrich

UN Friedenstruppen als solche
tun mir immer leid wenn sie als Puffer zwischen streitende Parteien gestellt werden.

Zeigt doch die Erfahrung, dass sie das nur können wenn beide Seite damit bedingungslos einverstanden sind.

Gruss Ivo