der aktuelle Blutzoll bei dem israelischen Angriff auf den Gazastreifen liegt bei 56 Toten, darunter zahlreiche Kinder. Von der zerstörten Infrastruktur und der sich abzeichnenden humanitären Katastrophe will ich gar nicht erst reden.
Israel versucht diese Angriff unter anderem ja mit dem Raketenbeschuss von Palästinensern auf israelisches Gebiet zu „rechtfertigen“. Jetzt meine Frage: Wieviele Tote sind denn in Israel diesem Raketenbeschuss in den letzten Jahren zum Opfer gefallen, dass dieses Gemetzel als „gerechtfertigte“ Reaktion verstanden werden kann ? Hab ich da was übersehen ? Mir ist jedenfalls von keinen Todesfällen und kaum Sachschaden bekannt.
Natürlich ist Dir von keinen Todesfällen auf israelischer Seite etwas bekannt. Interessiert ja noch nicht mal die Korrespondenten. Ein sehr fähiger Blogger hat alles weitere dazu gesagt: http://sebew.wordpress.com/2006/07/05/tagesschau-wei…
Man könnte jetzt noch erwähnen, dass sich die militanten Kräfte fer Palästinenser, die den Tod von Israelis verantworten, gezielt in der Zivilbevölkerung verstecken.
[MOD]: bearbeitet wg. Metadiskussion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der aktuelle Blutzoll bei dem israelischen Angriff auf den
Gazastreifen liegt bei 56 Toten, darunter zahlreiche Kinder.
Von der zerstörten Infrastruktur und der sich abzeichnenden
humanitären Katastrophe will ich gar nicht erst reden.
Israel versucht diese Angriff unter anderem ja mit dem
Raketenbeschuss von Palästinensern auf israelisches Gebiet zu
„rechtfertigen“. Jetzt meine Frage: Wieviele Tote sind denn in
Israel diesem Raketenbeschuss in den letzten Jahren zum Opfer
gefallen, dass dieses Gemetzel als „gerechtfertigte“ Reaktion
verstanden werden kann ?
israel versucht zu rechtfertigen, aber verstanden muss es ja nicht werden. es geht doch auch ohne …
Hab ich da was übersehen ? Mir ist jedenfalls von keinen
Todesfällen und kaum Sachschaden bekannt.
da geht’s mir wie dir. wieviele israelis bei selbstmordattentaten u.ä. ums leben kommen, wird immer genau gesagt. es ist also undenkbar, dass bei den palästinensischen granatengeplänkel menschen zu schadenkommen … wenn denn überhaupt etwas nennenswertes getroffen wird - außer wüste.
Israel versucht diese Angriff unter anderem ja mit dem
Raketenbeschuss von Palästinensern auf israelisches Gebiet zu
„rechtfertigen“. Jetzt meine Frage: Wieviele Tote sind denn in
Israel diesem Raketenbeschuss in den letzten Jahren zum Opfer
gefallen, dass dieses Gemetzel als „gerechtfertigte“ Reaktion
verstanden werden kann ?
Da hab ich gleich mal 'ne Gegenfrage an Dich: Wieviele Opfer muss Israel denn beklagen, bis eine solche Aktion gerechtfertigt ist?
Reicht ein Toter? oder fünf? 65? oder doch lieber noch ein paar mehr, sind ja nur Israelis und das andere sind „die Guten“?
ich halte die Frage für absurd. Die Problematik lässt sich weder mit Raketenanschlägen, noch mit Militäraktionen lösen. Entweder die UNO rafft sich mal auf einmal in ihrer Geschichte etwas wirklich positives zu tun und das gesamte Land (Israel + palästinensiche Gebiete) zu entmilitarisieren oder wir lassen es eben einfach so weiter brodeln, soll mit auch recht sein. Dumm ist, wer Dummes tut, hat mal jemand gesagt und danach gemessen sind beide Gruppen vollverblödet (obwohl, eigentlich sind die Palästinenser dann doch nochmal doppelt so blöd).
Hi
wenn ich alle Tage ne Handgranate von meinem Balkon werfe, und es erwischt zufällig keinen, brauch ich mir ja keine Sorgen machen dass mich das SEK wegputzt, weil ausser ein bisserl Büsche und Hundekot umrühren is ja nix passiert…
HH
Glaubst du wirklich irgendjemand würde ein UNO-kontroliertes
Gebiet angreifen?
Was soll das denn werden? Der Staat Israel verliert seine Souveränität? Es gibt diesen Staat, weil es zum Gedächtnis des Volkes gehört, nirgends ohne Repressalien leben zu können. Das zur Disposition zu stellen hieße, den Wunsch und das Recht der Juden, einen eigenen Staat zu haben, zu ignorieren.
Allerdings trifft Israel die Hauptschuld am Elend in
Palästina.
Sagst Du mal einfach so, ohne die Ironie meiner „interessanten Theorie“ zu erkennen und zu berücksichtigen, dass Israel diverse Male von seinen Nachbarn im Namen der freien palästinensischen Erde angegriffen wurde. Auch ohne zu sehen, dass die Palästinenser seit Jahrzehnten Milliarden an Hilfsmitteln verbrannt haben und Korruption ein wesentliches Problem darstellt. Ohne freilich auch zu sehen, dass anmgeblich immer humanitäre Katastrophen drohen, aber Waffen immer en masse da sind.
Schuld ist immer Israel. . . so einfach ist das und hier in Deutschland weiß man das sowieso. . .