Kurzbeschreibung meines Problems:
Gemietet beim Pächter mit Strom alles in Miete
Eigentümer verkauft das Objekt neuer Besitzer
Pächter soll Raus sagt mietern können bleiben
Pächter weg käufer sagt bis ende Monat alle raus
Stellt Gas/Wasser Strom vom ganzen Haus ab
Ausführlich:
Hallo Ich+Hund(Pit Bull) wohne seit 3Jahren in meiner Wohnung(strom in Miete enthalten) mein Vermieter war Pächter was ich nicht wuste und betrieb eine Gaststätte jetzt wurde das Haus verkauft der neue Besitzer will komplett Umbauen daher wurd die kneipe geschlossen!
Mein Vermieter sagte das ich und die 5 Nachbarn Wohnen bleiben kann ich/wir solle mir keine sorgen machen da ich den Eigentümer mehrmals vorm Haus sah und er nur freundlich grüste war ich beruhigt!!
Mein Vermieter verschwand dann auch und einige Tage später am 10.7 morgends um 07.00uhr werde ich angepöpelt bis 29.07 sind sie hier raus er tauscht die Haustür schlösser aus etc!!! Ich sage ihm das ich einen Mietvertrag habe die miete für den ganzen Monat bezahlt ist es wurde mir nicht gekündigt so läuft das nicht ich kann ja nicht unter die Brücke ziehen und muss erstmal was anders finden wenn ich raus soll!!! Am 15.7 hat der alte mit neuen Besitzer Wasser/Gas/Strom abschalten lassen Strom konnte ich durch einigung bis ende des Monats auf meinen Namen melden da ich dachte der Zähler 1/2 ist von mir und 1 nachbar die anderen sagten sie haben kein strom da die nicht ordentlich mit den Besitzern sprachen gab es für die 4 keine einigung. allerdingst haben sie dann mal alle steckdosen versucht und strom gefunden (7tage 50€)wollen sich beteiligen an den kosten ihm Haus kein Wasser kalt+warm vom eigentümer bis heute keine Kündigung und mein vermieter hat sich mit der Bezahlten Miete von allen abgemacht
Hallo, dieser Fall ist sehr kompliziert. Leider kann ich dir dabei nicht weiter helfen. Bei diesem komplexen Fall empfehle ich dir dringend einen Anwalt zu kontaktieren!!!
Wenn Du nur Untermieter bist, besteht für Dich keinerlei Rechtsanspruch. Außer der Eigentümer hatte damals alles genehmigt und den Untermietvertrag selbst unterschrieben… ??? Bin mir aber nicht sicher!!!
Wünsche dir viel Erfolg
brasil-pit
Hallo, ich kann leider keine Aussage dazu machen. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt, dass das so nicht laufen kann. Könnt ihr Mieter euch nicht zusammen tun und einen Anwalt wenn nicht gleich einschalten doch zumindest mal befragen (das kostet zwar auch etwas aber ist es auf jeden Fall wert).
Viel Erfolg dabei.