ich würde Euch gern mal wieder um Ratschläge bitten. Falls ich in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte ich das zu entschuldigen, wusste nicht so richtig wohin damit.
Also:
Man hat Büroräume gemietet, die man nur am Nachmittag nutzt. Habt Ihr Ideen für was man die Räume vormittags nutzen könnte? Untervermieten? Wenn ja, wo könnte man Interessenten finden?
ich würde Euch gern mal wieder um Ratschläge bitten. Falls ich in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte ich das zu entschuldigen, wusste nicht so richtig wohin damit.
wäre im mietbrett auch ganz gut angesiedelt…
Also: Man hat Büroräume gemietet, die man nur am Nachmittag nutzt. Habt Ihr Ideen für was man die Räume vormittags nutzen könnte?
käme auf die gemieteten räume an (größe, lage, ausstattung, kosten, bürogemeinschaft ja/nein etc.). ohne nähere infos wird jeder tipp zur glaskugelguckerei
Untervermieten?
wäre eine möglichkeit
Wenn ja, wo könnte man Interessenten finden?
zeitung und/oder internet durchforsten. oder selber inserieren.
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich hatte überlegt es in die Kategorie Mietrecht zu posten, aber mit Recht hat das ja hier nicht wirklich was zu tun…
Es handelt sich um ein Mehrparteienhaus, indem eine Kanzlei sowie Privatwohnungen liegen. Das von mir gemietete Büro liegt im 1. Stock und besteht aus 3 Räumen. Zwei Räume sind Schulungsräume (ausgestatt mit Tischen, Stühlen, Whiteboards, etc.) und der andere ist ein Büro mit Schreibtisch und Aktenschränken. Die Miete für die 3 Räume beträgt 550 Euro warm. Die Räume werden wie gesagt erst ab 13 Uhr genutzt und stehen vorher und an den Wochenenden leer.
Es handelt sich um ein Mehrparteienhaus, indem eine Kanzlei
sowie Privatwohnungen liegen. Das von mir gemietete Büro liegt
im 1. Stock und besteht aus 3 Räumen. Zwei Räume sind
Schulungsräume (ausgestatt mit Tischen, Stühlen, Whiteboards,
etc.) und der andere ist ein Büro mit Schreibtisch und
Aktenschränken. Die Miete für die 3 Räume beträgt 550 Euro
warm. Die Räume werden wie gesagt erst ab 13 Uhr genutzt und
stehen vorher und an den Wochenenden leer.
Dann inserier es einfach so. Tageszeitung, Internet oder mach ein paar Werbeblätter und verteil die.
Natürlich ist das sehr speziell. Weil, wer braucht nur vormittags ein Büro. Wenn du 2 Schulungsräume hast, inseriere am besten die zur Nutzung vormittags und ganztags für Wochenende. Da gibt es mit Sicherheit ein paar Interessenten. Solche die andere schulen wollen oder einen Lehrgang durchführen wollen. Die Branchen wäre die Bildungsbranche (Kurse, Unterricht, Lehrgänge, Nachhilfe usw.), dann die Strukturvertriebe (Finanzen, Kochtöpfe, Parfüm, Schneballsysteme usw.) die die neuen „Opfer“ im Rahmen einer samstäglichen Informationsveranstaltung anwerben wollen.
Insbesondere fürs Wochende dürften auch andere interessiert sein. Vereine ohne Vereinsräume, die am Sa/So eine Sitzung abhalten wollen usw. Mach einfach mal ein Brainstorming.