Guten Tag,
ich wurde gestern von 2 Typen überfallen, die mir ein Messer vorgehalten haben und mir mein Handy, meinen PDA und mein Bargeld abgezogen haben.
Habe heute sämtliche Sachen bei den jeweiligen Providern sprerren lassen bzw. mir die Sperrung durch den Sperrnotruf bestätigen lassen. Habe heute auch Anzeige erstattet. Direkt nach der Tat stand ich unter Schock und habe es grade noch hinbekommen, den Sperrnotruf zu erreichen.
Naja, dickes Problem wohl betreffend meines Handys:
Das war gemietet, d.h. ich habe einen Vertrag laufen, in dem ich einen bestimmt Betrag monatlich für das Handy zahlen muss, mit dem Vorteil, dass ich sogar bei totaler Zerstörung des Teils sofort ein neues bekomme. Scheinbar gilt das aber nicht für Diebstahl oder Verlust. Ich soll jetzt den Kaufpreis des Gerätes an den Provider zahlen. Ist keine unerhebliche Summe.
Gibt es irgendeine Versicherung die für so etwas einspringen würde? Ich bin recht gut abgesichert, vieleicht greift da ja was.
Kann doch nicht wahr sein. Da bekommt man ein Messer an den Hals gehalten, die Polizei sagt „sorry, aber da können wir nicht viel machen“ und ich kann mir die 400 Euro für das Handy aus den Rippen schneiden… grausam, oder?
Ganz abgesehen davon: Wohin kann man gehen um mit dem schon krassen Erlebten irgendwie klar zu kommen?