Gemixte MP3s abspielen

Hallo,

Ich habe ziemlich viele durchlaufende Cds.

Wenn ich die als MP3 auf meiner Festplatte habe, knackst es bei jedem Trackwechsel bzw. die Musik hört kurz auf. Das ist sehr störend. Was kann ich dagegen tun?

Gibt es vielleicht einen anderen MP3-Spieler, der das kann?

Mark

Hi!
Ich fürchte, daß Du die MP3’s schlecht aufgenommen, bzw. geschnitten hast. wenn man das nicht ordentlich macht, kommt es zu Knacksern!
Welchen Editor verwendest Du denn, und welchen Player?

Grüüße
Florian

Hi!
Ich fürchte, daß Du die MP3’s schlecht aufgenommen, bzw.
geschnitten hast. wenn man das nicht ordentlich macht, kommt
es zu Knacksern!

Nein, das Knacksen liegt an Winamp, und zwar beim Trackübergang. Nach dem Ende eines Tracks wird erst die nächste Datei geöffnet, das braucht Zeit -> Die Musik hört kurz auf (oder es Knackst kurz).
Genau dieser Ladevorgang sollte schon vor dem Ende des alten Tracks ausgeführt werden, da mit die Musik durchläuft.

Mark

Hi!!!

Nein, das Knacksen liegt an Winamp, und zwar beim
Trackübergang. Nach dem Ende eines Tracks wird erst die
nächste Datei geöffnet, das braucht Zeit -> Die Musik hört
kurz auf (oder es Knackst kurz).

Bei mir nicht!

Genau dieser Ladevorgang sollte schon vor dem Ende des alten
Tracks ausgeführt werden, da mit die Musik durchläuft.

Würde das knacksen nicht erklären, außer der Winamp hätte SEHR starke Prog-Fehler…

So long…

Hi leute,
und würde ich behaupten das knacksen kommt wohl nur bei ‚bestimmter Hardware‘ vor, soll heißen bei mir ist es auch nicht, habe aber schon oft davon gehört.
Um MP3 Mixe ohne Unterbrechung abzuspielen gibt es mehrere Plugins für Winamp. Zu finden sind verschiedene dieser sog. Output (Ausgabe) Plugins bei www.winamp.com z.B. http://www.winamp.com/customize/detail.jhtml?compone…
Ich bin leider momentan nicht auf dem neusten stand welches nun am besten ist, schau einfach noch in der Output Section mal alles durch wenn das genannte nicht zufriedenstellend sein sollte. (gibt da noch diese ‚crossfade‘ plugins die eine ähnliche wirkung haben dürften).

Beste Anleitung für Winamp überhaupt: http://www.mpex.net/winamp dort gibt es auch eine deutsche Sprachdatei für Winamp.

HTH

Nein, das Knacksen liegt an Winamp, und zwar beim
Trackübergang. Nach dem Ende eines Tracks wird erst die
nächste Datei geöffnet, das braucht Zeit -> Die Musik hört
kurz auf (oder es Knackst kurz).

Bei mir nicht!

Genau dieser Ladevorgang sollte schon vor dem Ende des alten
Tracks ausgeführt werden, da mit die Musik durchläuft.

Würde das knacksen nicht erklären, außer der Winamp hätte SEHR
starke Prog-Fehler…

So long…