Gemüse noch essbar nach chem.Schädlingsbekämpf.?!

Hallo,

auf meinem Balkon, vorrangig an Tomate, Minze, Hibiskus und Gurke hat sich die weiße Fliege breit gemacht. Habe mich informiert wie ich diese bekämpfen kann, nur bei all den chemischen Mitteln steht nie ob das Gemüse nach der Behandlung noch essbar ist?
Ich hatte es bereits mit einer Mischung aus Rapsöl, Spüli und Wasser versucht, allerdings bekommt das den Pflanzen denke ich nicht so gut und gerade der Hibiskus hat danach alle Blätter abgeworfen.

Wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat mit einem Mittel was wirklich hilft wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!!!

DANKE EUCH!!!

Servus,

bei ausnahmslos allen Pflanzenschutzmitteln steht drauf, für welche Anwendungen sie zugelassen sind.

Bei Insektiziden, die für die Anwendung an Kräutern (hilfsweise: Blattgemüsen) zugelassen sind, steht die Wartezeit drauf, die zwischen Anwendung und Ernte eingehalten werden muss.

Zwar gibts auch in Baumärkten Personal mit Sachkundenachweis, das den Schlüssel zum Giftregal hat, aber ich würde mich da eher auf den klassischen Fachhandel, den Landhandel und natürlich Raiffeisen/Baywa verlassen.

Schöne Grüße

MM