Guten tag!
Wer kann mir sagen, wie man von gemüse-paprika die haut weg bekommt? Nicht nur die grüne paprika, sonder auch rote, gelbe, und orange.
TIA
arvi
Guten tag!
Wer kann mir sagen, wie man von gemüse-paprika die haut weg bekommt? Nicht nur die grüne paprika, sonder auch rote, gelbe, und orange.
TIA
arvi
Ich danke! Hatte leider keine Zeit zum Archivsuchen. Die Dinger sind schon im Ofen.
Ich liebe diese spontane Einladungen mit Ess-vorschlägen und -wünsche!
Hallo Renee,
Wieviele Grad stellst Du bei Deinem Ofen da ein?
Bei mir (Gas) ergibt sich entweder garnix (das heißt der Paprika läßt sich genauso gut schälen wie ein roher Paprika) oder ein schwarzes etwas, welches geschmacklich sehr an Grillkohle erinnert.
Viele Grüße
HylTox
Guten tag!
Dito,
Wer Kartoffeln, Möhren und Erbsen )) schälen kann, kann auch die Paprika so schälen.
Ich spare mir dabei die Energiekosten. Und die sind nicht ohne.
Schöne Grüße
Claude
Hallöchen HylTox,
250 Grad und es funktioniert bestens. Vielleicht läßt Du die Dingerchen einfach zu kurz im Ofen? Hast Du sie nachher auch mit einem feuchten Tuch abgedeckt und etwas abkühlen lassen? Fragen über Fragen…
Bei mir (Gas) ergibt sich entweder garnix
Gas? Du Glücklicher! *neidischguck* Wenn Du Gas hast, kannst Du den Paprika auch direkt auf die Gasflamme legen, geht genauso gut und sogar schneller.
Viele Grüße
Renee
Hallöchen Renee,
250 Grad und es funktioniert bestens. Vielleicht läßt Du die
Dingerchen einfach zu kurz im Ofen? Hast Du sie nachher auch
mit einem feuchten Tuch abgedeckt und etwas abkühlen lassen?
Fragen über Fragen…
Danke für den Tip!
Bei mir (Gas) ergibt sich entweder garnix
Gas? Du Glücklicher! *neidischguck*
Hehe!
Ich bin da mehr als froh drum, nach 8 Jahren elektrisch (mit 2 Platten - eine hatten wir gekillt) mal richtig kochen zu können, ohne daß ich eine halbe Stunde vorher wissen muß, ob ich heiß oder weniger heiß will.
Wenn Du Gas hast, kannst
Du den Paprika auch direkt auf die Gasflamme legen,
geht genauso gut und sogar schneller.
Verbrennt das nicht sofort?
Viele Grüße
HylTox
Hallihallo noch einmal,
Danke für den Tip!
Nicht feucht abgedeckt?
Gas? Du Glücklicher! *neidischguck*
Hehe!
*grrrr*
Ich bin da mehr als froh drum, nach 8 Jahren elektrisch (mit 2
Platten - eine hatten wir gekillt) mal richtig kochen zu
können, ohne daß ich eine halbe Stunde vorher wissen muß, ob
ich heiß oder weniger heiß will.
Ich nenne zwar zum Glück eine sehr gute - und leicht steuerbare - elektrische Küche (Imperial) mein Eigen, aber Gas ist nun einmal etwas gaaaanz anderes. Deswegen koche ich auch so gerne bei meiner Mom (die hat nämlich Gas).
Verbrennt das nicht sofort?
Nö! Du sollst die Gasflamme ja auch nicht so einstellen, als ob Du das ganze Haus abfackeln wolltest. *fg* Kleine Flamme, Paprika mit der Haut nach unten drauf und es geht blitzschnell.
Grüßle
Renee