Habe beim Bäcker ein total leckeres Gemüsebrot entdeckt und verputze seit 2 Tagen jeden Tag so ca. 500 g davon( ohne belag etc), sonst nix, naja, noch nen jogurt und ne banane…
Das ist ein dunkles Brot mit Gemüse drin, was ich so sehen konnte Mais, Möhren, Sesam etc.
Wollt mal wissen ob ich das überhaupt essen sollte bei ner Diät oder ob Brot nicht so gut ist ???
Hi,
die Frage ist so nciht zu beantworten. Das hängt von der Diät ab. Wenn du auf Atkins bist, ist das Brot gift 
die Franzi
Hallo!
Schlechter als das Brot ist sicher die Diät!
Lass es Dir schmecken.
Beste Grüße
Lothar
Hallo,
das Brot selber ist sicherlich kein Problem, aber wenn ich mir Deinen Speiseplan so anschaue, dann sieht das sehr unausgewogen aus. Versuch doch besser, Deine Ernährung auf gesund umzustellen und Sport zu machen anstatt Dich so einseitig wie gerade zu ernähren. Davon nimmst Du vielleicht ab, aber es kann auch zu Mangelerscheinungen kommen bzw. langfristig zum Jojo-Effekt, denn ewig kann man ja solches Futter nicht durchhalten…
Grüße
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu,
das brot ist sicher nicht gesundheitsschädigend, wenns dir bekommt. aber daß diäten schädlich sind, ist erwiesen.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/…
strubbel
#
)
Da muss ich Jessica recht geben, für mich ist deine Ernährung wie du sie beschreibst, sehr gesundheitsschädlich und zu einseitig.
Wenn man bedenkt, dass des nur Kohlenhydrate, einen futzel Eiweiß ist und bissl zu viel Banane isst, was irgendwann eine lustige Obstipation zur Folge haben kann, tut mir der Gedanke daran jetzt schon weh
. Der Joghurt, was´n des für einer?? Wenns ein Darmanregender Joghurt ist, lass ihn am besten weg, wegen Obstipationsgefahrgefahr.
MFG Chris
Hallo,
damit ich nicht dumm sterbe 
Wenn man bedenkt, dass des nur Kohlenhydrate, einen futzel
Eiweiß ist und bissl zu viel Banane isst, was irgendwann eine
lustige Obstipation zur Folge haben kann, tut mir der Gedanke
daran jetzt schon weh.
Warum soll denn eine Banane pro Tag zu viel sein, wenn er es verträgt?
Der Joghurt, was´n des für einer??
Wenns ein Darmanregender Joghurt ist, lass ihn am besten weg,
wegen Obstipationsgefahrgefahr.
Ich habe von dem Wort noch nie gehört, nach googeln habe ich jetzt rausgefunden, dass das wohl Verstopfung ist. Warum soll dann darmanregender Joghurt eine Gefahr sein?
Gruß
Kati
So mal zur Erklärung. 
Darmanregender Joghurt, ohne Marken zu nennen. Haben den Effekt, dass du, wenn du diese täglich über langen Zeitraum nimmst deine Darmflora ins schwanken bringen. Dein Körper besitzt eigene Bakterien in der Darmflore, setzt du externe hinzu, werden deine eigenen von der Produktion her eingestellt und nehmen nur noch externe Bakterien auf. Ergo: Obstipation
Banane:
Banane hat massig Ballaststoffe. Die sind TÄGLICH nicht unbedingt gut, aber von Organismus zu Organismus verschieden ganz klar, KANN nur eine Folge sein. Was aber wiederum individuell ist
Hallo,
Banane:
Banane hat massig Ballaststoffe. Die sind TÄGLICH nicht
unbedingt gut, aber von Organismus zu Organismus verschieden
ganz klar, KANN nur eine Folge sein. Was aber wiederum
individuell ist
Ich habe jetzt mal nach Nährwerten gegoogelt. Die Ballaststoffe der Banane scheinen mir jetzt nicht so viel zu sein, wenn man bedenkt, was man sonst so an Ballaststoffen isst…
Nach deinen Erklärungen bin ich ja mal froh, dass ich mir um mein Essen nicht zu viele Gedanken mache und mein Körper das alles, was du schreibst, anscheinend nicht weiß. 
Viele Grüße
Kati
Naja, wie gesagt, es wirkt sich individuell aus
Aber Banane ist halt ein Stopfmittel 
Aber ausgewogen ist immer am besten =)
huhu,
das brot ist sicher nicht gesundheitsschädigend, wenns dir
bekommt. aber daß diäten schädlich sind, ist erwiesen.
Leider vergessen die Berichterstatter, dass es psychische Laster sind, die Diäten erst hervorbringen. Man fühlt sich hässlich und fett. Dann beginnt man weniger zu essen. In dem Link wird es so dargestellt, als ob es umgedreht sei.
Hinzu kommt, dass man an einem Tag liest, dass es ungesund ist, zu fett zu sein. Irgendwelche Statistiken von 5-fachem Herzinfarktrisiken und Blutgefäßverengungen.
aM nächsten Tag sind es die Zigaretten und der Alkohol.
Anschließend kommen die Magersüchtigen und unattraktiven Dürren.
Dann die Jugendlichen…
Jetzt sind es die Diäten…
Und dann erzählt man gleichzeitig, dass unsere Lebenserwartungen steigen.
Noch eine Studie über irgendwas und ich lauf Amok…dann können die eine Studie darüber machen, welche Wirkungen das Publizieren von Studien auf Menschen hat.