Gemüsedipp

Hallo!

Hatte letztens ein Rezept für einen Gemüsedipp aufgeschnappt. Zutaten waren Schmand und eine Tüte Zwiebelsuppe und noch etwas, was ich leider vergessen habe.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hat jemand noch andere leckere Dipprezepte für Gemüse?

BYe

Tara

Hallo Tara;

bei Google hab ich folgendes gefunden:

„Dipp nach Barbara“
Zutaten für 4 Portionen:
200 g Quark, (40%igen)
150 g Joghurt, cremig
3 EL Miracel Whip
200 g saure Sahne oder Schmand
½ Tüte/n Fertigmischung für Zwiebelsuppe
½ Tüte/n Fertigmischung für Knoblauchcremesuppe oder Gemüsesuppe

Zubereitung: Alle Zutaten einen Tag vorher anrühren, damit der Dipp ziehen kann. Dann früh kosten und eventuell abschmecken, nochmals ziehen lassen.
Servieren mit rohem Blumenkohl in Röschen, Brokkoli, Chicorée, Paprika, Champignons oder auch Crackern.

Und nur mit Schmand und Zwiebelsuppe:

Zutaten
1 Becher Creme fraiche oder Schmand
3-6 TL Instant-Zwiebelsuppe

Zubereitung: Creme fraiche oder Schmand in ein Schälchen geben,
je nach Stärke des Geschmacks Zwiebelsuppe (Instant-Pulver und Zwiebeln ) hinzugeben und gut verrühren.
Fertig ist ein leckerer Dip, der gut zu Salzstangen, Chips oder anderem Knabbergebäck schmeckt.

Ansonsten mache ich ab und an einen Dipp aus Schmand, Kräutern, Salz, Pfeffer, Paprika oder Essiggurken und etwas Curry.
Schmeckt auch lecker :smile: …zu diesen Country-Potatoes…

LG,
A:stuck_out_tongue::smile:

Wow! Danke!

Bye

Tara

Hallo Tara,

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hat jemand noch andere
leckere Dipprezepte für Gemüse?

Das Zwiebelsuppenrezept haste ja schon bekommen. Ich hatte letztens eine „Dip+Brotaufstrich Party“ gemacht und neben dem Zwiebelklassiker noch folgende drei Rezepte ausprobiert:

Gurke-Birne-Ricotta Dip
1 Becher Ricotta
1 kleine Salatgurke (oder eine halbe)
1 Birne (frisch oder zur Not aus der Dose)
frischer Basilikum
Gewürze je nach Gusto
alles kleinschnippeln, verrühren, fertig

Tomaten-Walnuss-Gorgonzola Dip
3-4 frische Tomaten
100 g Gorgonzola (oder Roquefort)
eine Hand voll Walnüsse
Gewürze nach Geschmack
alles in den Mixer, fertig
(meiner Meinung nach ein Knüller, aber nicht jedermanns Geschmack gewesen :wink:)

Ruccola-getrocknete Tomaten Dip
1 Bund Ruccola
1 Glas eingelegte getrockente Tomaten
eine Hand voll Pinienkerne
Gewürze nach Geschmack
alles in den Mixer, fertig
(OK, das ist eher als Brotaufstrich geeignet, aber auch da haben alle gerne die Gurken und Möhrchen reingetunkt)

Bei den Gewürzen weiß ich jeweils leider nicht aus dem Kopf, welche genau reinkamen. Hab die Rezepte leider nicht in meiner Handtasche auf Arbeit :wink: Aber mit ein bisschen abschmecken und experimentieren, schaffst Du das schon!

HOffe da ist was für Dich dabei.

Guten Appetit.
Steffi