Gemütliches kleines Hotel im Zentrum Berlins?

Hallöle

Wir möchten demnächst ein paar gute alte Bekannte in Berlin besuchen und freuen uns auf eine Woche Hauptstadtflair. Kann jemand von euch vielleicht mit ein paar guten Empfehlungen dienen Hinblick auf ein gemütliches kleines Hotel halbwegs gehobener Qualität nahe dem Zentrum? heißesten Dank und liebe Grüße

Gerda

Hallo Gerda,

das kommt darauf in welchem Stadtteil ihr wohnen möchtet, jeder hat sein eigenes Flair und Stadtbild. Wo wohnen denn eure Bekannten?

Viele Grüße!

Kathy

http://www.the-weinmeister.com/

Hallo ,
also ich gehe mal davon aus, dass sie mit Zentrum die östliche Mitte meinen. Wen dem so ist, dann könnten sie hier mal schauen:

Im PrenzlauerBerg
http://www.melarose-fengshuihotel.de

oder hier in der Südlichen Mitte:
art’otel berlin mitte
Wallstrasse 70-73
10179 Berlin
030 24062-0
parkplaza.com‎

Gruß

Hallo Gerda,

da ich selber in Berlin wohne, habe ich mich noch nicht wirklich mit den Hotelangeboten befasst. Am besten du googlest mal genau die Schlagworte, dann kommen jede Menge Hinweise.

Zentral sind alle, die eine 10… PLZ haben, aber angebunden sind auch Hotels, die weiter weg sind.

Gruss

Andrea

Hallo,

also als Berliner wohnt man ja selten in Hotels in der eigenen Stadt, deshalb fällt mir eine Empfehlung schwer.

Viel Glück bei der Suche!

hallo gerda,

ich würd ins holiday inn auf der prenzlauer promenade gehen. liegt verkehrsgünstig (strassenbahn 10 min. zum alex, um die ecke steht man mitten in prenzlberg fürs essen und trinken. kommt drauf an, was man vor hat. wenn die bekannten natürlich am anderen ende der stadt wohnen wirds nervig.
ansonsten schau doch mal bei holdaycheck nach was geeignetem. für günstig aber trotzdem ideal für touris ist auch „motel one“ in der dircksenstrasse 36 (sehr modern, nur frühstückshotel)

Hallo Gerda, es gibt echt viele gemütliche kleine Hotels in Berlin. Berlin platzt vor Hotels! Es ist schwierig Dir da eine Empfehlung zu geben…
In der 5-Sterne-Kategorie würde ich dir gern den „Brandenburger Hof“ nähe Ku’damm empfehlen, oder in der 4-Sterne-Kategorie das Upstalsboom in Friedrichshain.
Ansonsten versuche es doch mal über die „Berlin Tourismus Marketing“ = BTM. Die haben auch eine menge Empfehlungen parat.

Hallo Gerda,

das hängt ein wenig davon ab, in welchem Zentrum (Ost oder West:smile: Ihr Euch aufhalten wollt.

Im Westend (West) kann ich z.B. die Villa Kastania empfehlen.

Gruß Jochen

das Hotel liegt in einer Seitenstraße in Berlin-Mitte. Friedrichstraße, Alex, Hackescher Markt,… ist alles in laufweite.
http://www.honigmond-berlin.de/preise_anfrage.php

das hotel hat eine langjährige tradition in berlin.
http://www.hotel-albrechtshof.de/de/hotel.html

ansonsten gibt es viele ketten in berlin, die vielleicht etwas unpersönlicher sind, aber bessere preise anbieten können.

viel spaß in berlin
eva

Hallo Gerda,

meine Lieblingsempfehlung wäre da das Myers Hotel in Berlin Mitte/Prenzlauer Berg: www.myershotel.de

Tolle Lage, tolle Zimmer, toller Service

Viel Spass in Berlin wünscht,
Sima

Sorry keine Ahnung