Genau dieser bereich im Bauch tut weh. Was nun?

Also wenn ich mein Bauch etwas einziehe und mit den Fingern, genau den Bereich unter der Bauchnarbe drücke tut es weh. Was ist euch in Verdacht? Also ich benutze viel Ketchup und mit dem Alkohol hatte ich auch mal viele erfahrungen gemacht. Zum Arzt werde ich auf jeden gehen. Aber aktuell interesiert mich, was euch als erstes in Verdacht kommt, ob ihr im Alter von 15 beziehungsweise in der Pubartaet, aehnliche oder sogar selbe symptome hattet.

Hallo, 

ein paar Fragen musst du mir kurz beantworten:

kannst du den Bereich der Bauchnarbe mal spezifisieren? Wenn du deinen Bauch vom Bauchnabel aus in vier Quadranten einteilst, also oben rechts, oben links usw., wo tut es genau weh. Das kannst du auch herausfinden, wenn du leicht hineindrückst. 

Und wie würdest du den Schmwerz auf einer Skala von 1-10 beschreiben (1: tut leicht weh, 10: du kannst dich vor Schmerz kaum noch bewegen.)

Ist ein Druckschmerz, oder beständiger Schmerz? 

6 Wenn ich Drücke. Der Bereich ist genau unter die Bauchnarbe.

Servus,

vielleicht stehe ich ja völlig auf dem Schlauch, aber da du das Wort wiederholst:

Was bitte, versteht ihr unter Bauch narbe

kannst du den Bereich der Bauchnarbe mal spezifisieren?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide den Bereich des Bauch nabels meint und euch nur gleichermaßen vertipselt habt.

das kann man meiner Meinung nach ferndiagnostisch nicht feststellen, da es zu viele Möglichkeiten gibt.

Wenn du absolut 100 pro ausschließen kannst - und das kann man eigentlich selten - dass du nichts gegessen oder getrunken hast, das dir Bauchmerzen macht, solltest du den Arzt aufsuchen.

Eines ist aber ganz sicher, wenn die Schmerzen anfallsartig, kolikartik oder so stark sind, dass du es kaum aushältst, oder wenn dein Bauch extrem hart wird (akutes Abdomen), dann gehört du auf jeden Fall zum (Not-)Arzt, weil ein Blinddarmdurchbruch oder ein anderes akutes Geschehen sich so äußern kann - und dann ist jedes Warten bedrohlich.

Ebenso können Steine in der Niere oder in der Gallenblase ausstrahlen, es kann eine Darmentzündung sen, es kann aber auch nur ein verquer liegender Pups sein.

Ganz sicher wären auch noch andere Symptome wissenswert: ist dir schlecht, hast du Fieber (und zwar sowohl rektal (also im Po) als auch axlliar (also unter der Achsel) gemessen - der eventuelle Unterschied zwischen beiden Messungen kann auch ein Symptom sein

Was ich damit sagen will: Hör auf, an dir rumzudrücken und per Forum zu versuchen, rauszufinden, was dir fehlt. Es wird dir keiner wirklich genau sagen können.
Selbst wenn sich durch genauere Lokalisation des Schmerzes gewisse Verdachtsmomente ergeben können - den Arzt kann dir das nicht ersetzen, wenn du ernsthaft Probleme hast.

Du sagst, du bist 15 Jahre alt - was sagen denn deine Eltern/Menschen in deinem Haushalt zu deinen Schmerzen?
Du solltest sie vielleicht informieren - die können dir eine Hilfe sein.

Alles Gute,
Maresa
(Dialyse ist lebbar)