Hallo Leute,
wie und wo kann ich genaue Aktienkurse am Börsenschluß herausfinden?
Ich hab fünf diverse Börsenseiten, aber wenn ich die Kursdaten von den Börsenplätzen jetzt um die Uhrzeit um Mitternacht anzeigen lasse, dann zeigt es was es um 8:30 Berlin, 9:15 Stuttgart, 9:16 Hamburg, 11:23 Frankfurt, 11:09 Düsseldorf war. Ich will aber den Kurs wissen was zum Börsenschluß um 20:00 war.
Bei der Handelsplatz Börsenseite Hamburg-Hannover z.B , wenn ich da Akiengewinner des Tages aufrufe, zeigt es eine Aktie als Gewinner mit 150% Gewinn, aber mit dem Kurs was es um 9:00 früh hatte. Ich würde aber gerne wissen, wie die Aktie am Börsenschluß für eine Kurs hatte., wie es am Tagesende wirklich abgeschnitten hat. Überall finde ich nur die Werte, wie es zwischen 8:00 und 11:00 war.
Danke für Eure Antworten
Hallo,
bei so einer Frage wäre es sicher nicht falsch sich mit den Grundlagen der Börse zu beschäftigen (soll keine Kritik sein, sondern ein Hinweis).
Wenn die Aktie am Nachmittag/Abend nicht gehandelt wurde, gibt es auch keinen Kurs (höchstens eine Taxe). Ich würde dringend raten nicht nur auf den Kurs, sondern auch auf die Umsätze dazu zu schauen, die hier vermutlich gegen 0 gehen. Da kann man eigentlich nur raten die Finger davon zu lassen oder auf jeden Fall streng zu limitieren, wenn man keine böse Überraschung erleben will.
Cu Rene
Moin auch,
woher weißt du denn, dass für die betreffende Aktie zum Börsenschluss überhaupt ein Kurs festgestellt wurde? Bei irgendwelchen exotischen und kaum gehandelten Aktien kann es durchaus passieren, dass nur einmal am Tag ein Kurs um z.B. 10:17 Uhr festgestellt wird und der wird dann eben angezeigt.
Ralph
Hallo,
schau mal hier: http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp
Da findest du die aktuellen Kurse und die Schlusskurse des Vortages.
Gruß
HaWeThie
Ich will aber den Kurs wissen was zum Börsenschluß um
20:00 war.
Hallo,
warum das? Halte ich fuer sinnlos, jedenfalls fuer jemanden, der mit Aktien handelt. Bei nicht gaengigen Aktien gibt es evtl nur einen Kurs um 11:34 weil sich genau dann zwei Leute auf einen Verkauf geeinigt haben. Bei gaengigen Aktien gibts kein Ende, da gehts an der naechsten Boerse weiter, immer rund um den Globus.
Gruss Helmut