hallo
bin nicht gerade "der computercrack2 schlechthin-im vergleich mit meinem brüderchen habe ich aber doch noch mehr ahnung.und so kommts,dass er mich ab und an bittet was bei ihm auf dem rechner zu überprüfen oder einzurichten.unser problem ist aber-ich lebe in berlin-er in stuttgart.was wir also suchen ist ein prog-software mit der ich quassi auf seinen rechner zugreifen kann-eine abbildung seines pcinhalts auf dem meinen habe.gibt es sowas?außer hochillegal natürlich-und vor allem wie nennt sich eine solche software,bzw kann mir jemand konkrete progs nennen.bin über jede hilfe sehr dankbar.
vielen dank
oliver
Hallo Oliver,
genaues kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich denke dass es mit dem Messenger von Microsoft funktioniert (MSN). Allerdings nur in Verbindung mit Microsoftbetriebssystemen wie w2k und XP. Zudem muss die Fernwartung - Option aktiv sein. Leider bedeutet das auch immer ein Sicherheitsrisiko mehr!
Mehr zum Thema wirst du hier finden:
http://messenger.msn.de/
Gruß
Bernard
Hi,
bin nicht gerade "der computercrack2 schlechthin-im vergleich
mit meinem brüderchen habe ich aber doch noch mehr ahnung.und
so kommts,dass er mich ab und an bittet was bei ihm auf dem
rechner zu überprüfen oder einzurichten.unser problem ist
aber-ich lebe in berlin-er in stuttgart.was wir also suchen
ist ein prog-software mit der ich quassi auf seinen rechner
zugreifen kann-eine abbildung seines pcinhalts auf dem meinen
habe.gibt es sowas?außer hochillegal natürlich-und vor allem
wie nennt sich eine solche software,bzw kann mir jemand
konkrete progs nennen.bin über jede hilfe sehr dankbar.
Ich nehme mal an, ihr benutzt beide FreeBSD. Da läuft sowas über ssh (ist beim System mit dabei und total legal), wenn’s graphisch sein soll geht das mit remote-X über ssh oder vnc über ssh (vnc ist in den Ports).
Gruß,
Malte.
Hallo Oliver
Da Ihr (wie ich) Windows XP Professional benutzt, hast Du Remote Desktop drauf. Das Programm macht genau was Du brauchst und Du findest es über Start - Accessoirs - Communications. Damit kannst Du den PC von Deinem Bruder fernwarten. Erklärungen, wie Du die Computer einrichten musst, findest Du auf der Microsoft-Homepage.
Gruss
Andrea
PS. Deine Shift-Taste ist kaputt
Hallöle!
Es gibt eien Software, die heißt PC-Anywhere. Wird gerne in einer großen Firma von Administratoren eingesetzt, um Rechner über das Intranet zu warten. So weit ich weiß funktioniert das auch über das Internet. Ich glaube man kann sich davon eine Demoversion herunterladen, die voll funktionstüchtig ist, aber von der Laufzeit her beschränkt. Zum ausprobieren also wie geschaffen.
Gruß
Maik
hi!
Es gibt eien Software, die heißt PC-Anywhere. Wird gerne in
einer großen Firma von Administratoren eingesetzt
vergiß es!
a) kosten übersteigen bei weitem den nutzen
b) funktioniert nur, wenn es mal gut drauf ist
lösung:
a) remote-desktop unter xp
b) terminal-client unter w2k
c) vnc