Moin Moin,
Ich wollt fragen ob mir irgendeiner von euch Profis mir weiterhelfen kann. Ich biete auf meiner Seite Downloads von größeren Dateien an, nur leider hab ich das Problem, dass ich so wie ich es jetzt mache immer nur die gesamten Downloads vom Traffic-Limit abziehe, will heissen wenn er eine datei auch nur anfängt werden sofort 260 MB vom Traffic abgezogen, ob er nun aufhört oder nicht. Ich hab es schon auf einer anderen Homepage gesehen, dass mittels php dieser Traffic LIVE gemessen und direkt abgezogen wurde. Es wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
MfG:
Jan
mir würd da nur einfallen das du jeden download über eine php datei realisiert
soll heißen du übergibst z.B.: dl.php die download id, der öffnet das file und sendet es an den client und schreibt bei fertigstellung bzw abbruch den verursachten traffic!
hört sich gut an, allerdings wüsste ich nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. Überhaupt dass irgendwas ausgegeben bzw. gezählt hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen… Wäre nett wenn du mir da helfen könntest bzw irgendjemand …
MfG:
Jan *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vermutlich wird dabei das logfile ausgelesen…
an anderer Stelle kann das kaum gehen…
vermutlich wird dabei das logfile ausgelesen…
an anderer Stelle kann das kaum gehen…
Ich habe gehört das man das z.B. macht indem man irgendwie vom header immer zurück geben lässt wieviel transferiert worden ist. Ich habe da allerdings keinen blassen Schimmer wie das zu schaffen sein könnte.
Gruß
Jan
du so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut! leider hab ich auch nicht viel zeit!, aber ich glaub ich hab da was!
also du startest die ausgabe und schaust eben wieviel du weggesendet hast! wenn dann der abbruch kommt (geht glaub ich mit connection_aborted) kannst du das aussrechnen