Hallo zusammen,
ich hatte am 26.08.11 GV mit einer Freundin. Gestern war sie beim Freuenarzt und er hat ihr gesagt das sie Schwanger ist und zwar in der Ende 6 Schwangerschaftswoche. der „schwarze Fleck“ war laut Bild 19 mm groß
Kann das sein?
Meine Hauptfrage: Heute ist der 27.09.11, also genau ein Monat (4,5 Wochen später) Bin ich der Erzeuger? wie genau ist diese Vorhersage mit der Schwangerschaftswoche?
Danke für die Antworten:smile:
Hallo Squizzle1,
aus der folgenden Tabelle kannst du ersehen, dass die Messung 19mm mit der 6-Wochen-Angabe übereinstimmt:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Allerdings siehst du dort auch ganz rechts mögliche Abweichungen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Am besten nochmal den Arzt fragen, der kann deine Fragen besser beantworten. Oder, wenn du das nicht magst, einen anderen Arzt oder bei pro familia anrufen.
Alles Gute für euch wünscht
Anja
Die Aussage „6. Schwangerschaftswoche“ bezieht sich im Sprachgebrauch der Frauenärzte nicht auf die Zeit, die seit der Entstehung der Schwangerschaft vergangen ist sondern auf die Zeit nach der letzten Periode.
Das heißt, 4,5 Wochen nach der Schwangerschaftsentstehung sagt man : die Schwangere ist in der 6. oder 7. Woche, Du bist also der Erzeuger.
Dr. W. Hirsch
http://www.frauenaerzte-am-potsdamer-platz.de/
Hallo!
Ja, das passt.
Rechnerisch ist Deine Feundin heute 7+0 (7 Wochen, 0 Tage). Angenommen, sie hat einen 28-Tage-Zyklus.
Die Rechnung funktioniert so: Man rechnet die Schwangerschaft vom ersten Tag der letzten Periode vor der Schwangerschaft. Der erste Tag der letzten Periode ist 0+0, beim Eisprung (in Eurem Fall ggf. der 26.8) ist frau dann bei 2+0, wenn die Regel kommen müsste, ist frau 4+0 - das wäre bei Deiner Freundin der 9.9 gewesen… 3 Wochen weiter, ist sie dann bei 7+0. Dann müsste auch schon ein Herz geschlagen haben.
Die Schwangerschaftslänge wird auf 40 Wochen berechnet, heißt: Baby kommt (rechnerisch) bei 40+0 Wochen.
Wenn Du dann wirklich Zweifel hast, mach einen Vaterschaftstest!
Viel Glück!
Nene
hallo,
hat dich denn deine freundin betrogen dass du zweifel hast???
denn wenn man in einer beziehung ist und glücklich ist dann sollte man ja eigentlich keine zweifel haben. und sonst kannst du aj immernoch einen frühen vaterschaftstest machen.