Guten Tag alle zusammen!
Ich bin jetzt schon länger bei wer-weiss-was registriert , war aber schon lange nichtmehr online. Als ich die neue Seite und vor allem das Thema Ahnenforschung gesehen habe bin ich erstmal zusammengezuckt… die werden sich doch wohl nicht mit genealogier.de zusammengetan haben ?!
Vor fast schon 2 Jahren bin ich auf einen Link und auf die seite genealogie.de reingefallen. Zuerst wird groß posaunt dass man seinen Stammbaum machen kann und auf eine riesige Datenmenge zugreifen kann. Also mal schnell fluchs registriert und schon weiss ich wo mein sonderbarer Name herkommt. weit gefehlt:
Wenn man nicht auf die idee kommt dass man gaaaaaanz weit runterscrollen muss um zu sehehn dass für jede Registrierung 60 euro berechnet werden, dann fällt man gnadenlos auf den üblen trick rein. 2 tage später bekam ich dann eine rechnung per e-mail . Die ich sofort wiederrufen habe mit der begründung über die anfallenden kosten nicht informiert war. Aber die haben sie mal schön ignoriert. seit 1 1/2 jahren schreibt mir dann in regelmäßigen abständen ein ständig wechselnder anwalt mahnungen und verhandlungsandrohungen.
Eine Masche. Die wissen nämlich selber dass es nicht ganz richtig ist was sie machen.
Da sind schon viele Leute drauf reingefallen und ein paarmal haben sie auch geklagt. Ist aber nichts passiert. Weil sie nicht deutlich auf die kosten aufmerksam gemacht haben.
Also bitte, wenn ihr nicht gewillt seit 60 euro zu bezahlen, fallt nicht rein.
über die datenbank kann ich übrigens keine aussagen machen , weil ich sie nicht in anspruch genommen habe, mit absicht, falls die mir was anhaben wollen.
Ich werde versuchen die Artikel und Links über diese Seite wieder ausfindig zu machen damit ihr euch selber davon überzeugen könnt inkl name der anwälte usw usw.
VLG Madeleine