Hallo,
ich habe einen Kleingarten und möchte dort auch gern mal ein kleines gemütliches Feuer machen. In der Kleingartenordnung steht das ich die Genehmigung des zustänigen Bezirksschornsteinfegers brauche. Bekommt man die denn wirklich dafür und wo kann ich sie für wie viel Geld beantragen? (Leipzig)
Ich danke schon mal!
Tobias
Hallo,
schau ins Telefonbuch. Oder google mal mit deinen Stichworten.
LG Barbara
gern mal ein
kleines gemütliches Feuer machen.
Ich würde das machen wenn wenig Leute in der Nähe sind und trockenes Holz nehmen, das nicht stark qualmt.
Wer viel frägt, kriegt viel Antwort und wenns brennt bist Du verantwortlich und nicht der Schornsteinfeger.
Übliche billige Grillkohlen stören mehr als Holzfeuer und wer will Dir verbieten, mit Holz zu grillen ?
Udo Becker
Hallo,
ich glaube kaum, daß du zum Grillen die Erlaubnis des BKM brauchst.
Die offene Feuerstätte hat ja keinen Kamin…
Anders sieht es aus, wenn du in der Laube einen kleinen Ofen betreiben willst.
ansonsten:
http://www.schornsteinfeger-leipzig.de/Service/Sucha…
grüße
miamei
Hallo,
neben der Auflage des Kleingartenvereins, den Bezirksschornsteinfeger zu fragen, solltest du auch mal einen Blick in die Ortssatzungen werfen. Dort ist nämlich oft in einer Satzung geregelt, dass offene Feuer grundsätzlich genehmigungspflichtig sind (und da kann auch ein Kleingartenverein nichts dran ändern). Geh mal im Interent auf die Seite des Ortes und gucke nach unter „Satzungen“, es dürfte, wenn überhaupt, eine Polizeiverordnung sein.
Gruss
Iru