Genehmigung Insulinpumpe

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte meine Blutzuckerwerte (HbA1c bei 8,0 mmol) und mein Diabetesmanagement optimieren. Aufgrund des potenzierten Risikos durch die Kombination von Diabetes und chronischer Depressionserkrankung ist mir Prävention besonders wichtig. Meine behandelnden Ärzte bescheinigen mir ein hohes Gesundheitsbewußtsein zu leben. Mein Fachwissen ist durch meine frühere berufliche Tätigkeit im Gesundheitswesen auch durch Erfahrungswissen gut ergänzt… Mir liegt die formale Information vor, dass laut MDK (Genehmigungsverfahren) eine Depressionserkrankung eine Kontraindikation für eine Insulinpumpe darstellt.
Was kann ich tun um einen Antrag bewilligt zu bekommen.
Freundliche Grüße! Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. Depression und Kontraindikation für Insulin-Pumpe, die ich eben an unsere Insulin-Pumpen-Abteilung mit Bitte um Antwort weitergeleitet habe,

Freundliche Gruesse,
Wolfgang Trosbach

Hallo Peter! Da ich mit den gleichen Problemen(Typ I und Depressionen) wie Du Kämpfe,kann ich Dir helfen. Da aber die Thematik ziemlich umfangreich ist, sende mir am besten eine Festnetznummer, unter der ich Dich erreichen l
kann(wg Flatrate) Ich würde Dich schnellstmöglich zurückrufen. Gruß Michael [email protected]