Generals bleibt hängen

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Spiel „Command&Conquer Generals“ aus Holland besorgt. Jetzt habe ich meinen Pc aufgerüstet (Athlon XP 2400+ 256 MB DDR) mit einer ATI Radeon 9600 Pro. Vorher hatte ich eine Nvidia Riva TNT 2. Das spiel lief mit der TNT2 zwar lahm aber es lief. Jetzt mit der 9600 Pro habe ich eine böse überraschung erlebt: Im Hauptmenü (wo im Hintergrund eine Schlachtszene 3D animiert wird) passiert es, das wenn ich die Maus einige Zeit bewege, friert das Bild ein. Weder der Affengriff (Stg+Alt+Entf) noch irgendwas anderes ist noch möglich, und wie so oft bei Windows (XP) bleibt nur noch der Resetknopf. Ich habe die Karte testen lassen und sie ist voll in Ordnung. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Ist es eine falsche DirectX einstellung?

Danke im Vorraus!
Jacek

mhh, hast du das spiel mal deinstalliert und neu installiert ? Die meisten Spiele stellen sich beim ersten Start auf die Hardware des Rechners ein, und wenn man die dann ändert kann es Probleme geben.
Ansonsten kann das vieles sein, die Grafikkarte oder der Hauptspeicher zum Beispiel.