Hallo Leute, bin selten hilflos, doch heute brauche ich einen Rat. Muss zum Verständnis etwas ausholen: meine Mutter ist verstorben, habe zu meinem Vater ein gutes Verhältnis gehabt, bis er eine Putzfrau eingestellt hat. Nach und nach wurde der Kontakt weniger, bis er mir erzählt hat er wolle keinen Kontakt mehr. Bis dahin wohnte er allein. Vor ca. 2 Wochen nun teilte man mir mit er sei in ein Heim gekommen, er wollte nie in ein Heim. Bin dann sofort dort hin, man ließ mich nicht rein,
es läge eine Vollmacht vor, dass ich nicht zu ihm dürfte. Der einzige der zu ihm darf, die Putzfrau. Habe eine Kopie bekommen, darin stand es gäbe noch eine Generalvollmacht und eine Vorsorgevollmacht, für die Putzfrau! Ich kenne sie nicht. Heute nun, ich war eine Woche im Urlaub, bekomme ich einen Anruf, dass er vor einer Woche gestorben ist. Genau einen Tag bevor ich dort war. Und ich habe es nicht erfahren?? Was geht hier vor?? Was kann ich tun??
Danke für eure Hilfe
Sabine
Formaljuristisch scheint das in Ordnung zu sein. Es hat aber einen eigenartigen Beigeschmack. Ich würde mich sofort an einen Anwalt wenden und mir dort Hilfe holen.
Hallo,
diese Frage zielt auf Rechtsberatung im Einzelfall, und das ist in diesem Forum nicht zulässig.
H. Harth
+++++++++
Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich würde auf jedenfall, auch wg der Nachlassregelung, einen Anwalt kontaktieren. Ggf. kann da auch eine Verbraucherzentrale helfen??
Gruß M.