Hallo,
wer hat bereits „Generation Doof“ gelesen? Ich hätte gerne mal ein Feedback. Ich selbst hab es bereits gelesen und fand es zum Einen toll, zum Anderen leider auch erschreckend, weil viel Wahrheit drin stand.
Wie sind eure Meinungen?
Hallo,
wer hat bereits „Generation Doof“ gelesen? Ich hätte gerne mal ein Feedback. Ich selbst hab es bereits gelesen und fand es zum Einen toll, zum Anderen leider auch erschreckend, weil viel Wahrheit drin stand.
Wie sind eure Meinungen?
Hi!
Ich selbst hab es bereits gelesen und fand es
zum Einen toll,
Würde mich interessieren, was du toll gefunden hast?
Grüße
Dusan
Toll in der Hinsicht, dass es meiner Meinung nach die Realität (leider) wiederspiegelt. Ich find Bücher toll, die keine Fiktion sind. Das meinte ich mit toll. Natürlich ist es nicht toll, dass es die Generation Doof gibt. Zum Teil erkannte ich mich ja auch wieder und musste schmunzeln. Und sowas ist doch nicht schlimm. Es kommt halt drauf an, inwieweit man zur „Generation Doof“ dazugehört.
Natürlich ist es nicht
toll, dass es die Generation Doof gibt.
Die Frage ist, gibt es sie wirklich? Mna hat natürlich den Eindruck, allein wenn man hier einige Beiträge liest.
Allerdings hat in der heutigen Zeit ein jedes „Nudelaug“ die Möglichkeit per Internet in Erscheinung zu treten und von der breiten Masse wahrgenommen zu werden. Die Dorftrotteln von einst waren nur einer geringen Menge bekannt, man hat sich aber genausogern über sie lustig gemacht.
Und dass vor allem junge Doofe auffallen erkläre ich mir damit, dass die alten Doofen bereits für die Inbetriebnahme des Computers zu doof sind. Obwohl…aber das spar ich mir jetzt lieber.
Schon Sokrates soll gesagt haben, dass mit der Jugend nichts mehr los ist und er keine Zukunft für sein Land sieht. Gut, damals wusste er noch nichts vom Tourismus.
Die einstigen Hippies sind die Regierenden von heute und haben seinerzeit auch nicht viel Verständnis der Bevölkerung geerntet.
Und genausogut könnten mit Generation Doof auch unsere Großeltern(vor allem die Urgroßeltern) und Eltern betitelt werden.
Grüße
Dusan
Du hast schon recht, dass heutzutage einfach jeder sich im Internet öffentlich zeigen kann, mit allen Macken.
Vielleicht ist die Definition der „Generation Doof“ einfach nur nicht eindeutig definierbar und ansichtssache. Vielleicht ist das Typische der „Generation Doof“ einfach nur, dass sie sich eben in der gesamten Öffentlichkeit (Internet, Medien)zeigen, dass sie weniger Interesse für bestimmte Hobbys haben, dass sie gerne trinken, Party machen, …
„Die einstigen Hippies sind die Regierenden von heute und haben seinerzeit auch nicht viel Verständnis der Bevölkerung geerntet.“
Vielleicht hast du da schon recht und es ist auch das Problem der Nicht-Jugend ab Ende 20, die einfach die Jugend nicht verstehen, was auch immer wieder geschieht.